ikorte
Goto Top

Vista 32bit anstatt 64bit

Compaq 6710b in Auslieferzustand zurücksetzen?

Hallo.

Ich habe bei Inbetriebnahme eines Compaq 6710b Vista Business 64bit als Betriebssystem gewählt. Aufgrund einiger Probleme mit Programmen, die durch die 64bit Variante verursacht werden, würde ich nun doch gerne auf 32bit wechseln. Bei der Wiederherstellung wird mir das allerdings nicht als Option angeboten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Rechner wieder in den Auslieferzustand zurückzusetzen, sodass mit bei Inbetriebnahme wieder die Betriebssysteme zur Installationsauswahl angezeigt werden?

Gruß
Ingo

Content-Key: 99664

Url: https://administrator.de/contentid/99664

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MttKrb
MttKrb Oct 19, 2008 at 15:25:39 (UTC)
Goto Top
Vista Business gibt es entweder als 32-Bit odfer 64-Bit Version.
Die Entscheidung muss beim Kauf getroffen werden. Deswegen auch die Kaufoption. Die Installatiosdateien der 32 und 64-Bit Versionen sind total vetrschieden.
Die einzige Möglichkeit besteht darin sich eine Vista 32-Bit Version zu kaufen.

Was für Probleme hast du mit der 64-Bit Version denn?
Ich nutze Vista Ultimate x64 und habe damit eigentlich keine Probleme.
Bis auf da ich den Cisco-VPN-Client nicht nutzen kann. Dafür habe ich mir eine VM mit WinXP aufgesetzt.
Member: ikorte
ikorte Oct 21, 2008 at 08:57:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das HP-Notebook bietet beim ersten Einschalten die Wahl zwischen 32 Bit und 64 Bit, daher auch die Frage nach dem zurücksetzen in den Auslieferungszustand.
Ich ebenfalls ein Problem mit dem Sonicwall Global VPN-Client, aber auch ein paar älteren Programmen. Witzigerweise auch ausgerechnet mit VMware-Server. face-smile