m.weis
Goto Top

Windows Verzeichnis sehr groß

Das Systemverzeichnis Windows hat knapp 6 GB

Hallo zusammen,

ich hab einen Win2003 Server, dessen Systemverzeichnis ist an die 6 GB hat jemand ne idee, welche Dinge ich dort evtl. rausschmeißen kann?
Ich lösch da ja nicht so gern was raus, aber 6 GB sind imho schon relativ viel für ein Windows Ordner.

Wäre ja normal nicht so das Problem, aber díe Sys - Partition wurde von dem Einrichter leider etwas zu gering gewählt, so dass ich nur noch knapp 100 MB auf der Sys Partition habe und das ist nicht gerade besonders toll.

Gruß
m.weis

Content-Key: 99694

Url: https://administrator.de/contentid/99694

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 20, 2008 at 07:03:21 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Mir fallen auf die schnelle nur 2 Dinge ein.
- den Temp ordner leeren.
- alle $NT....$ verz. löschen.

Darüber hinaus kannst du ja mal eine Datenträgerbereinigung machen, falls noch nicht geschehen.

Gruß L.
Member: m.weis
m.weis Oct 20, 2008 at 07:09:35 (UTC)
Goto Top
Moin Logan000,

die Temp Ordner sind shcon leer face-sad
aber die $NT...$ Verzeichnisse haben mir immerhin rund 500 MB gebracht.

Gruß
m.weis
Member: floetenfranz
floetenfranz Oct 20, 2008 at 07:13:53 (UTC)
Goto Top
moin m.weis

was mir noch einfällt.
- pagefile auf ne andere Partition verlagern.
- Systemwiederherstellung deaktivieren
- eigene Dateien umleiten
- überflüssige Profile löschen

Und das wichtigste:
- mit nem Partitonierungstool die Systempartition
grossziehen.

Die Platte ist nämlich schneller wieder voll als du denkst.

salut
Member: m.weis
m.weis Oct 20, 2008 at 08:18:03 (UTC)
Goto Top
Ja das pagefile,
da hätt ich auch drauf kommen können.

Gruß
mn.weis