s4rge83
Goto Top

Exchange 2003 und PHP mail()?

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der php mail Funktion, die Situation ist folgende

2 Server
1x SBS 2k3 mit Exchange
1x Win2k Server mit Apache, PHP und MySQL (kein XAMPP oder wies heisst ...)

Da ich momentan an einem Intranet arbeite, wo auch Mails generiert und verschickt werden sollen würde ich dies gerne über die mail Funktion machen. Leider ist die php Doku keine Hilfe was das angeht. Google habe ich auch schon bemüht, zwar auch einiges gefunden aber nichts was mir wirklich weiter geholfen hat.

Die Kommunikation zwischen PHP und Exchange scheint zu funktionieren, jedoch bekomme ich dann immer folgende Fehlermeldung
Fehlercode:
Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 550 5.7.1 Unable to relay for XXXXX@example.com in ...

Auch dannach habe ich gesucht, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden ...

Hat evtl. jemand schon Erfahrung damit gemacht bzw. kennt eine Lösung für das Problem?


MfG

Content-Key: 99726

Url: https://administrator.de/contentid/99726

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Tonio6666
Tonio6666 Oct 20, 2008 at 09:47:01 (UTC)
Goto Top
Hallo "s4rge83"!

Deine Fehlermeldung sagt Dir doch schon wo es scheitert!

Dein Exchange kennt Deinen anderen Server nicht und lässt das senden nicht zu. Zurecht!

Am Exchange im virtuellen Server dessen Eigenschaften aufrufen, unter Zugriff und "Relay" Deinen Server als ausnahme eintragen, SMTP Server neu starten.
Das sollte es gewesen sein!


Gruß.....


Tonio
Member: s4rge83
s4rge83 Oct 20, 2008 at 10:09:38 (UTC)
Goto Top
Vielen dank face-smile

Funktioniert nun endlich