48028
Goto Top

MDA gesendete eMails wieder finden

Hallo,

ein Kund nutzt seinen MDA zum Zugriff auf sein 1&1 Konto (wahrscheinlich per IMAP da die eMails vorhanden bleiben im Postfach) und ruft seine eMails vom PC über Outlook und POP3 ab.

Er hat nun das Problem dass die eMails die er über seinen MDA versendet nirgends mehr vorhanden sind, weder im 1&1 Postfach noch später in Outlook über den POP3 Abruf.

Wo liegt hier das Problem?

Content-Key: 99733

Url: https://administrator.de/contentid/99733

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: kristov
kristov 20.10.2008 um 13:09:08 Uhr
Goto Top
Hi,
hört sich für mich so an, als ob die Mails am MDA per POP3 abgerufen werden und das so konfiguriert ist, daß die Nachrichten am Server stehen bleiben. Erst mit dem Abrufen via Outlook werden die dann am Server gelöscht.

Die per MDA versendeten Mails müßten am MDA selbst vorhanden sein.

Lösung wäre eine regelmäßige Synchronisierung zw. MDA und Outlook oder aber IMAP.

lg,
kristov
Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 20.10.2008 um 13:09:44 Uhr
Goto Top
Vielleicht bleiben sie einfach im Gesendet-Ordner des MDA ?

Wenn er nur über SMTP versendet, wie sollen die dann wonander hin kommen (außer bei einer Syncronisation, aber hier bin ich etwas überfragt, da ich aus der Palm-Welt komme)?
Mitglied: 48028
48028 21.10.2008 um 15:53:22 Uhr
Goto Top
Das führt so wohl zu nichts, gibt zu viele Möglichkeiten.
Werde mir das Vor-Ort anschauen.