48028
Oct 20, 2008, updated at Oct 22, 2008 (UTC)
5023
5
0
Häufiger Internetausfall im Netzwerk
Hallo,
bei einem Kunden kommt es häufig zu Ausfällen des Internets. Das Netzwerk arbeitet weiter stabil.
Als DSL Router kommt eine FritzBox zum Einsatz die auf einem Port des Switch anliegt.
Laut Telekom ist die Leitung in Ordnung und es wurden keine Störungen festgestellt.
Wo könnte noch ein Fehler liegen? Die Störungen sind immer nur kurz, d.h. wenn der Kunde anruft und ich Vor-Ort fahre funktioniert alles wieder perfekt so dass ich auch schlecht eine Fehleranalyse durchführen kann.
bei einem Kunden kommt es häufig zu Ausfällen des Internets. Das Netzwerk arbeitet weiter stabil.
Als DSL Router kommt eine FritzBox zum Einsatz die auf einem Port des Switch anliegt.
Laut Telekom ist die Leitung in Ordnung und es wurden keine Störungen festgestellt.
Wo könnte noch ein Fehler liegen? Die Störungen sind immer nur kurz, d.h. wenn der Kunde anruft und ich Vor-Ort fahre funktioniert alles wieder perfekt so dass ich auch schlecht eine Fehleranalyse durchführen kann.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 99758
Url: https://administrator.de/contentid/99758
Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Wie zeichnet sich den der Internet ausfall?
Kommen keine Packete mehr an ?
Geht keine DNS anfrage raus?
Beschreibe am besten mal das Problem..
Mfg Patrick
Kommen keine Packete mehr an ?
Geht keine DNS anfrage raus?
Beschreibe am besten mal das Problem..
Mfg Patrick