stoperror
Goto Top

Mail2news, Mailaliase, Procmailrezepte auf SBS 2003 umsetzen?

Unser neu aufgesetzter SBS 2003 läuft. Mit Exchange kann ich mich auch schon connecten. Nun steht die Mailservermigration von Linux auf Exchange an. Gibt es ein Mail2news für Windows? Wie kann ich Procmailrezepte (Kopie der Mail wird weitergeleitet, Out-of-Office-Reply mit Ausnahmeregelungen) und die sonstigen Mailaliase (/etc/aliase) unter Windows umsetzen?

Auf SBS 2003 läuft der Newsserver. Ich möchte auch hier E-mail-Adressen definieren können, die dann an bestimmte Newsgroups weitergeleitet werden. Unter Linux ging das mit mail2news und procmailrezepten.
Kann Windows das auch irgendwie?
Die Newsgroups werden bei uns als eine Art Knowledge-Base genutzt. Weiss jemand, wo man unter SBS 2003 einstellen kann, dass Postings nicht verfallen?

Unser Faxdienst soll erstmal unter Linux weiterlaufen. Die Faxe müssen dann aber an den Faxmaster auf SBS 2003 weitergeleitet werden.

Überlege auch, ob und wieweit es evtl. Sinn macht den alten Mailserver als Mail-Relay weiter zu benutzen...

Kann man bei Exchange auch eine Liste von E-Mailadressen definieren, an die keine Out-of-Office-Reply versendet wird?

Danke für Eure Unterstützung.

Content-Key: 9980

Url: https://administrator.de/contentid/9980

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock