aendrew
Goto Top

Plink führt Befehl nicht aus

Ausführen von Befehlen auf dem Zielrechner via Plink

Hallo zusammen,

nach viele Erfolglosen Versuchen und weil mir google leider auch nicht helfen konnte, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt ;)


Ich will via plink von einem Windows 2003-Server auf einen anderen Windows 2003-Server zugreifen.
Nach dem Zugriff soll der Befehl 'dir' ausgeführt werden, damit ich eine Liste der Dateien erhalte.
Das ganze will ich dann mit perl weiter verarbeiten.

Leider bekommte ich aber keine Liste von Dateien face-sad

Unter Linux ist das ganz einfach:
C:\putty\plink.exe -ssh -batch -i "mykey.ppk" user@ip-adresse "ls -1F /home/user/"

Unter Windows hab ich das natürlich ähnlich versucht:
C:\putty\plink.exe -ssh -batch -i "mykey.ppk" user@ip-adresse "dir" <--- funktioniert nicht
C:\putty\plink.exe -ssh -batch -i "mykey.ppk" user@ip-adresse -m befehle.txt <--- in der befehle.txt steht einfach nur 'dir', funktioniert leider auch nicht...
C:\putty\plink.exe -ssh -batch -i "mykey.ppk" user@ip-adresse befehle.cmd <--- in der befehle.cmd steht einfach nur 'dir', funktioniert leider auch nicht...
C:\putty\plink.exe -ssh -batch -i "mykey.ppk" user@ip-adresse befehle.cmd <--- in der befehle.cmd steht nur '@dir', funktioniert leider auch nicht...


Bin am verzweifeln face-sad


Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Aendrew

Content-Key: 99801

Url: https://administrator.de/contentid/99801

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank Oct 21, 2008 at 07:26:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Aendrew,

du kannst auf dem Rechner nur das starten was auch existiert.
Es gibt keine dir.exe oder dir.com, sondern dir ist ein internes Kommando der cmd.exe.

Versuche also dein Glück mit "cmd.exe /k dir" statt "dir"

cu paulepank
Member: Aendrew
Aendrew Oct 21, 2008 at 07:59:01 (UTC)
Goto Top
Hallo paulepank,

danke für deinen Vorschlag.


Nach dem plink lande ich, wie vorher auch, auf der cmd, weiter komm ich aber leider nicht

Ich hab es mit:
C:\putty\plink.exe -ssh -batch -i "mykey.ppk" user@ip-adresse "cmd /k dir"
und:
C:\putty\plink.exe -ssh -batch -i "mykey.ppk" user@ip-adresse cmd /k dir
versucht...


Leider immer ohne Erfolg...
Ich bin im richtigem Verzeichnis, aber es passiert nichts face-sad


Habt Ihr noch andere Ideen?


Gruß
Aendrew
Member: Aendrew
Aendrew Oct 21, 2008 at 17:14:33 (UTC)
Goto Top
sehr interessant...


mein kollege hat die config einfach noch einaml neu gemacht und jetzt gehts...


Das verstehe wer will...


@paulepank: Danke für die Hilfe.


Gruß
Aendrew