fireclay
Goto Top

In VB Netzlaufwerke per Batch verbinden

Hallo allerseits,

ich habe ein kleinen Problem mit Visual Basic (Express). Und zwar will ich Netzlaufewerke mit Hilfe einer bat Datei verbinden dazu soll das Programm erst eine bat erstellen diese dann ausführen und anschliessend löschen --> Netzlaufwerk verbunden. Allerdings hab ich folgendes Problem vor den net use Befehl schreibt mir Visual Basic immer irgendein seltsames Zeichen (nicht zu sehen bei Rechtsklick bearbeiten) allerdings in der Konsole wenn ich die Datei manuell ausführe.


Dim file As System.IO.StreamWriter

file = My.Computer.FileSystem.OpenTextFileWriter("C:\temp\test.bat", True)
file.WriteLine("net use F: \\10.56.97.02\apps")

file.Close()

Shell("C:\temp\test.bat")

My.Computer.FileSystem.DeleteFile("C:\temp\test.bat")


Über irgendwelche Hilfe oder Anregungen würde ich mich freuen

PS: Wie bekomm ich hier die Quellcode Ansicht hin die alle für ihre Code Beispiele benutzen?

mfg. Toni

Content-Key: 99838

Url: https://administrator.de/contentid/99838

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 21.10.2008 um 13:43:55 Uhr
Goto Top
Wie wäre es mit:
Set o = CreateObject("WScript.Network")  
o.MapNetworkDrive "F:","\\10.56.97.02\apps"   

Für die code Beispiele:
< c o d e >

< / c o d e >
(Zusammengeschrieben ohne Leerzeichen drin)
Mitglied: Fireclay
Fireclay 21.10.2008 um 15:13:20 Uhr
Goto Top
Perfekt face-smile

eine deutliche Nummer unkomplizierter als meine Lösung,

nur Set wird in VB Express nicht mehr in der Form unterstützt habs aber trotzdem hinbekommen...

vielen Dank
Toni
Mitglied: Fireclay
Fireclay 21.10.2008 um 15:27:31 Uhr
Goto Top
Mal noch eine Frage, wie kann ich mit dieser Methode Netzlaufwerke wieder trennen?
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 21.10.2008 um 15:45:16 Uhr
Goto Top
Kann Deine Entwicklungsumgebung nicht die Methoden des erzeugten Objekts anzeigen?
Aber die Methode heißt:
o.RemoveNetworkDrive "F:"
Falls man es trotz geöffneten Dateien erzwingen will: o.RemoveNetworkDrive "F:", True

Du kannst die Methoden bei MS finden: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/s6wt333f(VS.85).aspx
Mitglied: Fireclay
Fireclay 21.10.2008 um 16:03:55 Uhr
Goto Top
Doch, die Methoden werden angezeigt nur eben nicht alle (keine Ahnung bestimmt wegen der Express Version )

ich danke dir auf jeden Fall...

mfg. Toni