admin666
Goto Top

Lokalen User auf einem anderen Client verwenden(In Workgroup)

Seid gegrüßt!

Umgebung:
2x Client WinXPSP3 beide Maschinen in einer Workgroup. Genereller Zugriff möglich.Freigaben funktionieren etc.


Situation:
Auf dem Client1 ist der User1 vorhanden am Client2 ist der User2 vorhanden, beides lokale User also kein AD oder ähnliches weil sie ja nur in einer Workgrp sind und in keiner Domain.
Ich möchte das User1 in der lokalen Benutzerverwaltung von Client2 eintragen wird, und zwar in die Gruppe "Administratoren" geben.
Das ist mir leider nicht möglich, weil wenn ich in der Userverwaltung in die Admin-Gruppe bin kann ich nur andere lokale User vom lokalen System auswählen und nicht "Objekte von anderen Rechner" oder ähnliches in diesem Fall den User von anderem Rechner.

Sinn der Geschiche ist die, das ich im Netzwerk mit einem User überall Admin bin. Zumindest im NTFS.
Denn jedesmal mit einem Gastuser/anderen User anmelden wenn man schnell Daten braucht z.B. c:$ ist est echt nervig.
Ich geb auch sicher nicht beide Rechenr einfach komplett frei das ist mir zu unsicher.

Habt ihr eine Ahnung wie ich die User im jeweiligen anderen System eintragen kann?
In der Arbeit geht das ja ganz einfach mit ActiveDirectory aber in einer Workgroup fällt mir echt nix mehr ein....

Viele Grüße
Admin666

Content-Key: 99846

Url: https://administrator.de/contentid/99846

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: itchaos
itchaos Oct 21, 2008 at 19:28:10 (UTC)
Goto Top
auf beiden Maschinen gleichen User mit gleichen Passwort anlegen und in die Gruppe der Admins werfen...

Gruß
itchaos
Member: Admin666
Admin666 Oct 22, 2008 at 05:31:05 (UTC)
Goto Top
Dann hab ich ja wieder 2 User, und die nur lokal so hab ich es jetzt daweil gelöst

Gibt es keine Möglichkeit die SID des Users irgendwie in der Registry im anderen Rechner eintragen?! Hab echt schon viel in INet gesurfed noch nichts gefunden.
Member: itchaos
itchaos Oct 22, 2008 at 07:34:27 (UTC)
Goto Top
und Du wirst auch nichts finden...
Entweder Domäne oder so wie bereits oben beschrieben.

Gruß
itchaos
Member: Admin666
Admin666 Oct 22, 2008 at 07:39:15 (UTC)
Goto Top
Verdammt dachte das geht vielleicht ohne Domäne face-smile

Nagut dann komm ich nicht drum herum, werd heute domaincontroller aufsetzen.
Trotzdem danke!

closed