crazymaster
Goto Top

WSUS - Kann Dateien für Update nicht gherunterladen

Hi Leute,

ich setze bei mir den WSUS 3 ein. Egal welches Update ich Genehmige, am ende steht immer die Fehlermldung da, dass die Datei für das Update nicht heruntergeladen werden konnte...

Woran kann das liegen? Gibt es irgendwo ein Logfile, was vielleicht noch näher auskunkt gibt?

Danke schon mal!

Content-Key: 99863

Url: https://administrator.de/contentid/99863

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Folkskygg
Folkskygg Oct 21, 2008 at 14:47:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte die Fehlermeldung auch schon mal. Bei mir lag es daran, dass kein Festplattenplatz mehr vorhanden war. Beliebte andere Ursachen können z.B. auch die Änderung eines Proxy-Servers oder des Default Gateways sein.
Eventuell auch mal probieren, den Server auf dem der WSUS läuft, über http://update.microsoft.com upzudaten. Vielleicht gibt es dafür auch neue Patches.
Hier sollten LOG-Files zu finden sein: C:\WINDOWS\system32\LogFiles\HTTPERR und/oder C:\WINDOWS\system32\LogFiles\W3SVC1

Gruß
Folkskygg