leadfree
Goto Top

Schriftart in Word ändert sich selbstständig

Hallo zusammen,

folgendes Phänomän tritt bei mir auf, nehmen wir an ich sende ein Word 2003 Dokument als Anhang über Outlook 2003.
Dieser Dokument hat Bsp. die Schriftart DAX-Light beim öffnen des Anhanges wird der Text aber als Arial angezeigt.
der Empfänger kann die Schriftart zwar manuell ändern, aber das muss dann bei jedes ankomenden Dokument gemacht werden.

Hat jemand eine Lösung , damit die ursprüngliche Schrift automatisch übernomen wird?


Liebe grüße

Content-Key: 99904

Url: https://administrator.de/contentid/99904

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 70725
70725 22.10.2008 um 09:15:42 Uhr
Goto Top
Der Empfänger müsste die gleiche Schriftart auf dem System haben. Wenn er diese nicht hat wird eine die Standart Schriftart Arial verwendent.
Mitglied: leadfree
leadfree 22.10.2008 um 10:28:36 Uhr
Goto Top
Der Empfänger hat die Schriftart auf dem system. Das ist das was mich verwirrt.

oder muss vielleicht die gleiche Schriftart als Standard gesetzt sein? ich wirds mal damit versuchen . Melde mich nochmal.
Mitglied: leadfree
leadfree 22.10.2008 um 11:08:08 Uhr
Goto Top
das bringt leider auch nicht. bei manchen wird der Text richtig dargestellt und bei manchen nicht. Komisch.