matze
Goto Top

Netzwerkproblem Lan mit Wlan

Finde keine Rechner im Netzwerk.

Ich habe ein Notebook, welches über WLan Zugriff zum Internet hat.
Zudem habe ich noch einen normalen PC, welcher über ein Lankabel mit dme Router verbunden ist.
Habe ich nun die Möglichkeit von dem einen Rechner Dateien an den anderen zu schicken, und das ohne Internet sondern sozusagen offline (wie bei Lanverbindung)

Danke für alle Antworten

Content-Key: 99924

Url: https://administrator.de/contentid/99924

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Oct 22, 2008 at 08:57:47 (UTC)
Goto Top
kurz und knapp: ja

die switch und access-point funktionen des routers sind ja nicht von der WAN anbindung abhängig.
Member: roberth
roberth Oct 22, 2008 at 09:36:19 (UTC)
Goto Top
Glaskugel sagt:

Alle Rechner haben das gleiche BS und zwar Windows XP

Na dann ->

alle rechner in die selbe arbeitsgruppe stecken wenn noch nicht geschehen, evt. WindowsFirewall ausmachen, Freigaben auf einem Rechner einrichten dann sollte das ganze funktionieren.
gruß,
roberth