cubic83
Goto Top

Einfügen von Dateien auf dem Desktop sehr langsam

Hallo,

Office 2003 & Outlook
Windows XP

Wenn ich eine neue Nachricht schreibe und über die Büroklammer in Outlook eine Datei vom Desktop einfügen möchte reagiert Outlook für 10 Sekunden nicht und hängt. Das Problem tritt immer auf, jedoch nur vom Desktop. Bei allen anderen Ordnern funktionniert es richtig.

Virensoftware wird keine verwendet. Wir arbeiten mit roaming profilen. D.h Desktop liegt in C:\Documents and settings\.... Sonstige Plugins sind nicht installiert.

Weis jemand was diese Verzögerung verursacht oder wo ich suchen kann?

mfG

Danke

Content-Key: 99939

Url: https://administrator.de/contentid/99939

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Sierjoerg
Sierjoerg 22.10.2008 um 13:23:54 Uhr
Goto Top
Also wo dran das liegen kann weiß ich jetzt auch nicht, aber versuch doch mal die Datei direkt vom Desktop zu Kopieren,
und zwar mit strg und c. Dann gehst du zu Outlook und fügst die Datei da ein wo du sonnst den eigentlichen Text schreibst strg und v. Outlook fügt dann die Datei automatisch als Anhang ein.
Mitglied: Cubic83
Cubic83 22.10.2008 um 14:39:21 Uhr
Goto Top
Das klappt. Drag and Drop funktionniert auch ohne Probleme.
Mitglied: Sierjoerg
Sierjoerg 22.10.2008 um 14:51:04 Uhr
Goto Top
Sag mal sind das eigentlich verknüpfungen auf dem Desktop, oder hast du die Datei/en diregt dort gespeichert?
Mitglied: Cubic83
Cubic83 22.10.2008 um 15:01:53 Uhr
Goto Top
Auf dem Desktop liegen Verknüpfungen und richtige Dateien. In diesem Fall spreche ich von richtigen Dateien (von 100kB bis 15 MB)

Insgesamt liegen 2 GB (ppt's, doc's, Bilder, etc) auf dem Desktop. Dass das ganz und gar nicht gesund für ein Profil ist, weiß ich aber daran liegts kaum, denn andere Ordner mit mehr Dateien machen keine Probleme.

Das Fenster in dem die Datei ausgewählt wird, funktionniert übrigens normal. Outlook hängt erst beim Klick auf OK.
Mitglied: Pandora
Pandora 22.10.2008 um 15:09:23 Uhr
Goto Top
Virensoftware wird keine verwendet.
Dann verwende doch mal eine... ohne Virensoftware brauchst du dich eigentlich nicht wundern, wenn dein PC anfängt seltsame Dinge zu tun.