hannes86
Goto Top

PC schaltet sich während dem Booten ab bzw. kein Signal für den Bildschirm

Hallo werte Administratoren Gemeindschaft face-smile.

Mein Problem:
Beim Booten bekomme ich kein Signal von der Grafikkarte (GeForce 7600GS), das Bios piepst ganz normal (es hat keine defekte Grafikkarte z.b. erkannt) und der PC läuft sonst einwandfrei.

Meine erste Vermutung: Grafikkarte kaputt! Also hab ich meine alte Grafikkarte eingebaut (GeForce 4200TI). Nun bekomme ich zwar wieder ein Signal von der Grafikkarte, jedoch schaltet sich der PC im Windows wie auch während dem Booten einfach aus (fährt sich nicht herunter!) und ich konnte ihn erst wieder nach dem Ziehen des Steckers starten. Daraufhin hab ich nur die nötigsten Geräte laufen lassen (2x Laufwerke und Gehäuselüfter [Die Temperatur ist trotzdem kein Problem] weg von der Stromversorgung).
In dem Zustand läuft der PC, wenn ich ihn anschalte vll. 0.5s, danach geht er wie oben beschrieben aus.
Wenn ich also mehrere Geräte anschließe, läuft der PC länger (jedoch max. 15 min, habs getestet :D).


Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?! Kann leier kein anderes Netzteil testen, müsste mir ein neues kaufen, und deshalb wollte ich hier nachfragen, ob jemand schon solche verwirrende Probleme hatte.

Content-Key: 99943

Url: https://administrator.de/contentid/99943

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Oct 22, 2008 at 11:44:28 (UTC)
Goto Top
hatte ähnliches problem, bei mir war mainboard defekt.
Member: solverone
solverone Oct 22, 2008 at 12:39:04 (UTC)
Goto Top
ich würde auf defektes netzteil tippen...

mike
Member: Hannes86
Hannes86 Oct 22, 2008 at 20:57:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Bemühungen!

Was könnte am Netzteil defekt sein, bzw. wie kann man sicher stellen, dass das Netzteil kaputt ist? Es läuft ja eigentlich...
Hab mir bisher mal die Spannungsdaten im Bios angeschaut und die sehen gut aus.

Beim Mainboard hab ich alle Elkos angeschaut, es sind alle ok. Keine ahnung, wie wo was kaputt sein könnte, und wie man auch hier sicher gehen kann, dass es kaputt ist.


Das beste währe wohl ein Netzteil bzw. Mainboard zum testen...
Mitglied: 68995
68995 Oct 23, 2008 at 06:06:30 (UTC)
Goto Top
bei einem defekten netzteil liefert es nicht genügend strom oder die spannung bricht gelegentlich ein.

mainboard kann man nicht prüfen, hatte noch eins mit gleichen sockel und ram bekommen und danach gings.
Member: CordonTi
CordonTi Oct 27, 2008 at 11:10:44 (UTC)
Goto Top
also um ein netzteil zu prüfen gibt es testgeräte...
mainboard kann man mit tools testen dazu gibt es zum beispiel die ultimate boot cd...

ich würde auch mal ein biosupdate probieren und dann alle einstellungen im bios auf default setzen. weiterhin würde ich mir eine ultimate boot cd erstellen und dann alle komponenten durch testen. vielleicht ist auch einfach der ram hin. kannst du auch mit der ultimate boot cd testen.

kannst ja mal schreiben ob es geholfen hat

mfg cordonti
Member: Hannes86
Hannes86 Nov 02, 2008 at 00:06:22 (UTC)
Goto Top
Danke!


Also hab 2 Arbeitsspeicher Riegel und die jeweils getestet und die Fehler sind geblieben. Schätze der is ok, aber den kann man ja auch leicht testen.

Hab mal aus interesse meine alte Nvidia TNT 2 eingebaut, und siehe da, der PC läuft! Anscheinend läuft der PC jeweils mit der älteren Grafikkarte "besser" :D. (bzw. dem kleineren Grafikspeicher?! hmmm)

Werde jetzt auf jeden fall mal das Mainboard testen, das Bios auf default setzen und dann updaten, wenn der Fehler immer noch (mit meine aktuellen Grafikkarte xD) besteht.