70725
Goto Top

Festnetzrufnummer über Internettelefonie T-Online

Hallo,

zur Situation. Ein neuer Internetanschluss von der T-Com inkl. Internet Telefonie, analoger Anschluss. Wie kann ich nun die Festnetzrufnummer für die Internet Telefonie verwenden? Wenn ich die Festnetzrufnummer im Speedport als abgehende Verbindung wähle, wird automatisch über Festnetz telefoniert. Möchte aber gerne die 032 Rufnummer verwenden (übers Internet), es soll aber die Festnetzrufnummer angezeigt werden. Finde im Moment keine andere Einstellmöglichkeit. Speedport ist ein w303v.

Danke schonmal.

Content-Key: 99996

Url: https://administrator.de/contentid/99996

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Oct 23, 2008 at 07:22:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zur Situation. Ein neuer Internetanschluss von der T-Com inkl.
Internet Telefonie, analoger Anschluss.
Frag T-Online ob die 032-Rufnummern überhaupt unterstützt wird.

onegasee59
Mitglied: 70725
70725 Oct 23, 2008 at 07:23:53 (UTC)
Goto Top
Die 032 Nummer ist von T-Online. Das sind die Vorwahlen der DSL Rufnummern.
Mitglied: 36539
36539 Oct 23, 2008 at 07:29:08 (UTC)
Goto Top
Die 032 Nummer ist von T-Online. Das sind die Vorwahlen der DSL
Rufnummern.
Wie jetzt? Hast Du keine normale Rufnummer mit Ortsvorwahl?
032 ist für VOIP.
Das hast Du nicht. Du hast Vollfestnetzanschluss für Telefonie.

onegasee59
Mitglied: 70725
70725 Oct 23, 2008 at 07:33:26 (UTC)
Goto Top
Es wurde ein neuer Call & Surf Tarif geordert. Eine neue Telefonnummer gabs auch dazu (ist ja normal). Nun sollen Gespräche über diese Telefonnummer kostenlos sein, d.h. Internet Telefonie. Um das zu nutzen muss man bei der T-Com eine DSL Rufnummer beantragen. Gesagt getan, das ist die 032 Nummer. Nun sol aber bei einem abgehenden Anruf die normale Festnetznummer angezeigt werden, nicht die 032 Nummer. Wenn das Gespräch aber kostenlose sein soll muss doch die DSL Rufnummer verwendet werden, oder?
Mitglied: 36539
36539 Oct 23, 2008 at 07:46:45 (UTC)
Goto Top
OK - Vorsicht!
Lies dir die Bedingungen nochmal genau durch, ob die 032-Nummer tatsächlich generell kostenlos ist.
Meines Wissens ist es nur kostenlos zu anderer 032- Nr. und nur im T-Netz selbst
lies: http://foren.t-online.de/foren/read.php?439,3442738,fid=8b58d36
Und nein, 032- wählen aber normale Festnetznummer anzeigen ist nicht möglich.

onegasee59
Mitglied: 70725
70725 Oct 23, 2008 at 07:50:26 (UTC)
Goto Top
Ok. Danke erstmal. Schade, bei anderen Anbietern wird dies unterstützt. Aber eine Telefonflat ist dabei, wie soll diese dann genutzt werden wenn ich keine 032 Nummer registriere und aktiviere?
Mitglied: 36539
36539 Oct 23, 2008 at 07:52:25 (UTC)
Goto Top
Rufe doch den Support an und lass es dir nochmal bestätigen oder wende dich an das Forum zu dem ich dir den Link gegeben habe.
TelefonFlat bedeutet nicht immer und gleichzeitig alle Nummern sind kostenlos. Sämtliche Sonder-(außer Notruf)-Rufnummern kosten.
Gut 032- ist ne Besonderheit - das musst du genau klären ob es von der Telefonflat bei Dir abgedeckt ist und wenn ja wohin Du du damit überall kostenlos telefonieren kannst.
Nicht das Du nachher ne Rechnung an der Backe hast. Du weißt ja - immer das Kleingedruckte lesen. Im Zweifel Finger weg.

onegasee59
Mitglied: 70725
70725 Oct 23, 2008 at 07:52:53 (UTC)
Goto Top
Alles klar, werd ich machen. Danke