pixelschubser
Goto Top

Ändern der Anmeldeinformationen nach erstellen einer VM

Beim erstellen einer VM wird man dazu aufgeforder die Anmeldeeinstellungen einzugeben. Das heißt man wählt den Benutzernamen und das Kennwort. Nun musste ich diese nachträglich ändern. Nun versucht er jedes mal nach dem Neustart sich mit dem alten Kennwort anzumelden.

Guten Morgen zusammen,

und schon wieder hätte ich eine Frage bezüglich VMware. Und zwar gibt man ja bei der Erstellung einer VM Anmeldeeinstellungen ein. Das heißt man wählt den Benutzernamen und das Kennwort. Nun musste ich diese nachträglich ändern. Nun versucht er jedes mal nach dem Neustart mit dem alten Kennwort anzumelden. Was etwas nervig ist und einige Zeit in Anspruch nimmt.

In den Einstellungen von der VM habe ich leider nichts gefunden.

Gruß
Samuel

Content-Key: 132187

Url: https://administrator.de/contentid/132187

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 23, 2009 at 07:56:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal bei den Sicherheitseinstellungen der Dienste.

Stefan
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Dec 23, 2009 at 08:37:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Hallo,

schau mal bei den Sicherheitseinstellungen der Dienste.

Stefan

Sicherheitseinstellungen der Dienste?
Member: affabanana
affabanana Dec 23, 2009 at 09:43:35 (UTC)
Goto Top
Hi

Mach mal

Windowstaste und R

Dann

Services.msc eingeben

Dort unter Dienste die Vmware einträge alle nacheinander bearbeiten.

Dort Registerkarte Anmelden den Knopf bei Dieses Konto anklicken.

Und deine Credentials eintragen.

gruass affabanana
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Dec 23, 2009 at 10:24:29 (UTC)
Goto Top
Hab ich gemacht, allerdings schlägt die automatische Anmeldung immer noch fehl.
Member: dog
dog Dec 23, 2009 at 13:57:36 (UTC)
Goto Top
Schau im Gast mal in folgendem Baum nach:

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

und lösch dort den Eintrag DefaultPassword und DefaultUserName

Grüße

Max
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Dec 23, 2009 at 14:26:25 (UTC)
Goto Top
Der Eintrag existiert bei mir nicht. Wenn ich mich aber so recht entsinne habe ich gar kein Passwort angegeben, sondern nur einen Benutzernamen. Ich starte mal eben eine andere vm um zu schauen, ob der Wert eventuell verschlüsselt ist und wie er auszusehen hat.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2009 at 14:33:31 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach: start - ausführen -
control userpasswords2
ausführen, oben anhaken - fertig.
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Dec 28, 2009 at 08:46:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Ganz einfach: start - ausführen -
control userpasswords2
ausführen, oben anhaken - fertig.

Funktioniert. Vielen Dank!