flabs
Goto Top

Ändern des db owners einer datenbank nach restore auf anderem sqlserver 2000

hallo ich habe folgendes problem

ein ms sql server 2000 db mit sql server auth davon wurde ein backup gezogen und auf einem anderen sqlserver 2000 wiederherstellt.

dann gibts ja das problem, das db owner ist in der enthalten nur der sql server kennt den owner nicht. also den selben user im sql server erstellen und
sp_change_users_login 'Update_One', 'username', 'loginname' auf der DB auführen und, der zugriff funktioniert einwandfrei.

nun möchte ich ein sql update script auf der DB ausführen, starte also den query analyzer als db owner und führe das script aus, dabei lauter fehler, weil die tabellen nicht existieren,
diese sind aber vorhanden mit dem Enterprise Manager kann ich auch die tabellen anzeigen lassen.

Problem ändere ich den tabellen namen so wie sie im QA angezeigt
z.b.

select *
from dbownerusername.tabelle23

erhalte ich das richtige ergebnis

im sql script steht aber nur tabelle23
dann erhalte ich

Server: Nachr.-Nr. 208, Schweregrad 16, Status 1, Zeile 1
Ungültiger Objektname 'issues'.

Ich möchte ja nun nicht mein ganzes sql script ändern, was muss ich tun, damit ich das sql script ohne probleme ausführen kann,
wie gesagt es geht nur um die wiederhergestellte DB mache ich das auf der original DB klappt es auf anhieb ohne fehler

Danke und Gruß
Florian

Content-Key: 59967

Url: https://administrator.de/contentid/59967

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock