docusnap-dude
Goto Top

Ändern großer Mengen von UNC-Pfaden in existierenden Gruppenrichtlinien

Active Directory: Änderung des Servernames für UNC-Pfade innerhalb der Richtlinien

Hallo,

habe etwa 60 Gruppenrichtlinien. Alle damals angelegt für einen Singleserver (z.b. Softwareverteilung etc.). Jetzt habe ich aber neuerdings sogenannte Namespaces (also nicht mehr \\Servername\Sharename sondern \\Domainname\Sharename). Nun muss ich die Policies alle abändern.

meine Frage an euch:

kennt einer von euch einen weg die Policies (.aas-Files) für die Softwareverteilung zu editieren? Notepad++ kann es leider nicht; ist verschlüsselt. ich möchte halt nicht jede einzelne Policy manuell abwandeln müssen....

Danke für eure Hilfe!

Frank

Content-Key: 167196

Url: https://administrator.de/contentid/167196

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude 05.06.2011 um 11:58:23 Uhr
Goto Top
Ich mach mal zu. Muss wohl leider doch alle manuell machen :-S