cirevem
Goto Top

Ändern der IP des Managed Port der ISMA 7.0 von Trendmicro

Hallo,

ich arbeite mich zur Zeit in eine InterScan Messaging Security Appliance ein und möchte die IP des Managed Port ändern,
um im Netz bleiben zu können und die ISMA trotzdem noch konfigurieren zu können.

Leider habe ich weder in den umfangreichen PDF's noch im Web eine Info dazu gefunden.
Es heisst nur immer die default ist 192.168.252.1, aber keine Info wie die Default zu ändern wäre.

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

cirevem

Content-Key: 71675

Url: https://administrator.de/contentid/71675

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 01.11.2007 um 18:09:21 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

im Manual steht doch deutlich beschrieben wie man das macht, Seite 141:
"To modify network settings:
1. Enter the CLI. [Command Line Interface]
The Main Menu appears.
2. Enter 2.
3. To change the host name:
a. Enter 1. The Change Device Host Name menu appears.
b. Enter the new host name.
4. To change the other network settings:
a. Enter 2. The Change Device Network Settings menu appears.
b. Enter a new IP address, subnet mask, default gateway IP address, and
primary and secondary DNS server IP addresses.
5. To choose a different data port to use:
a. Enter 3.
b. Choose data port 1 or data port 2.

Dann gibt es zur Not ja noch das InterScan Messaging Security Appliance 5000 v7.0 Solution CD Image zur Problemloesung; diese CD gehoert uebrigends zum Lieferumfang des Produktes...

saludos
gnarff
Mitglied: cirevem
cirevem 06.11.2007 um 10:56:23 Uhr
Goto Top
Sry, aber das ist leider falsch. Da geht es nicht um Konfiguration für den Managment Port,
sondern das sind die Einstellungen für die normale Netzwerkverbindung.

Es wird wohl über auch über die CLI laufen, allerdings direkt über Linux Befehle.

Es gibt defakto keine Möglichkeit das "einfach auf Knopfdruck" zu hinterlegen ;(

Das hat mir zwischenzeitlich auch Trend Micro bestätigt.
Aber die gute Frau vom Support hat mir versprochen was zu schicken.

Wenn ich die eMail habe, poste ich die Anleitung mal.

Trotzdem Danke für die Mühe.
Mitglied: cirevem
cirevem 07.12.2007 um 10:14:36 Uhr
Goto Top
Eine direkte Lösung hat es bisher leider nicht gegeben, aber einen Workaround:

Man nehme die IP der "normalen Netzwerkadresse" - über die der Mailverkehr läuft - und den Port der Management Konsole(8447)