admvolker
Goto Top

Änderung des Exchange-Servers im Outlook-Profil per Batch oder Script ?

Änderung des Exchange-Servers im Outlook-Profil per Batch oder Script ?

Hallo Admins,

ich habe hier ein Netz Novell/NT-Netz von ca. 100 Usern.
Die User melden sich lokal an (nicht in der Domäne da hier als Filesystem Netware läuft).

Nun habe ich einen neuen Exchange Server im Netz. Die Konten können per MigWiz
vom alten auf den neuen übertragen werden.
Soweit so gut. Der neuen Exchange hängt in einer anderen Domäne, Konten sind bereits eingerichtet.

Aber jetzt brauche ich ein funktionierendes Verfahren um den neuen Exchange-Server
in die Outlook-Profile der PC´s zu ändern.

Es gibt ein Tool "exprofre.exe" habe damit aber Probleme.

Kennt einer das Tool oder gibt es eine bessere Möglichkeit ?


Gruss Volker

Content-Key: 30140

Url: https://administrator.de/contentid/30140

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Apr 11, 2006 at 06:34:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Office Ressource Kit kann mit dem Profil/Custom Installation Wizard eine PRF Datei erstellt werden (kann man auch händisch machen, ist nur sehr fehlerträchtig). In dieser PRF Datei können die Exchange Einstellungen hinterlegt werden. Der Befehl zum Import der PRF Datei war imho: outlook.exe /importprf <DATEI>. Ich kann mich auch irren, da es etwas länger her ist.

mfg
DrOktagon
Member: ADMVolker
ADMVolker Apr 11, 2006 at 07:35:22 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip.

Der "Profil/Custom Installation Wizard " ist welche Datei ?
... und gilt das für alle Office Versionen ?

Gruss
Volker
Mitglied: 12217
12217 Apr 11, 2006 at 10:49:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist Bestandteil des Office Ressource Kits.

mfg
DrOktagon