bpeter
Goto Top

Änderung an einer IE Gruppenrichtlinie zulassen

Ich habe per Gruppenrichtlinie für den IE einige Einstellungen in den vertrauenswürdigen Seiten gemacht. Diese können aber nicht vom User geändert werden (dies ist ja eigentlich auch Sinn der Sache). Trotzdem bräuchte ich eine Einstellung, wo ich dies zulassen könnte?

Windows 2008R2

VG Peter

Content-Key: 249993

Url: https://administrator.de/contentid/249993

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 24, 2014 at 07:43:45 (UTC)
Goto Top
Hi.

Group policy preference items kannst Du einmalig setzen lassen, somit kann der Nutzer danach modifizieren. Somit suche einfach in der Group Policy Reference heraus, welche Regisztryeinträge für die vertrauenswürdigen Sites genutzt werden und setze diese per Group Policy Preference item.
Member: BPeter
BPeter Sep 24, 2014 at 08:23:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
leider stehen unter Preferences-Control Panel Settings-Internet Settings-Internet x- die Trusted Sites nicht zur Verfügung. Sie sind hellgrau unterlegt.

VG Peter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 24, 2014 at 08:34:37 (UTC)
Goto Top
Hi Peter.

Ich schrieb ja auch nicht von Preferences im Bereich IE, sondern von per Preference verteilten Registryeinstellungen. Welche das sind, kannst Du hier auslesen, in der genannten Referenz: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=25250
Member: BPeter
BPeter Sep 24, 2014 at 10:39:40 (UTC)
Goto Top
OK. Jetzt weiß ich, wo du hin wolltest oder ich hin sollte.

Danke