peer-mario
Goto Top

Nach Änderung der IP-Adresse geht Netzwerk nicht mehr

Hallo,

OS: WinXP Prof. SP1

Nachdem ich auf diesem Rechner die IP-Konfiguration geändert habe (da anderes Netz) gehen keinerlei Verbindungen mehr.

Das Resultat IPCONFIG/all (auf dem DOS-Promt) ergibt ....... NICHTS, es wird nichts angezeigt.

Was läuft hier falsch/komisch???

Gruß Peer-Mario

Content-Key: 3861

Url: https://administrator.de/contentid/3861

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 11.11.2004 um 11:58:40 Uhr
Goto Top
Das liegt wohl daran das du die IP Adressen noch nicht innerhalb des Systems und des Netzwerkes aktualiseir hast .

Gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein :

1. ipconfig /release

Damit werden die IP Adresse des Rechners freigegeben .

2. ipconfig /renew

Damit wird die neue Adresse die du vergeben hast dem Rechner zugewiesen , und dieser innerhalb des Netzwerks aktualisiert und hinzugefügt .

Zur Überprüfung kannst du als Schritt

3. ipconfig /all

eingeben . Dann müsste die neue IP Adresse angezigt werden .


Viel Erfolg
Timo
Mitglied: whueser
whueser 11.11.2004 um 20:47:00 Uhr
Goto Top
Du hast recht Timo, allerdings setzt das voraus, dass der DHCP-Dienst im Netz verfügbar ist.

Wolfgang
Mitglied: 2795
2795 15.11.2004 um 11:06:59 Uhr
Goto Top
Hi,

was verstehst du unter NICHTS?

Die Netzwerkkarte wird doch angezeigt oder?

Falls du über einen DHCP-Server im Netz verfügst würde ich so machen wie Angelkiller,
wenn nicht würde ich vorübergehend eine statische IP eintragen.
Aber wenn ich richtig gelesen habe, hast du ein statische IP (incl. SGateway und DNS).

Ich nehm an, du hast schon geprüft ob alle Net-Dienste auf deinem PC geladen wurden - oder?

Was hast du eigentlich an der IP-Konfiguration geändert?


Kerl
Mitglied: Peer-Mario
Peer-Mario 15.11.2004 um 11:16:20 Uhr
Goto Top
Hallo Kerl,

ich habe geändert die statische IP-Adresse und die Subnetzmaske in eine andere statische IP-Adresse + andere Subnetzmaske.

Inzwischen funktioniert es wieder. Schlüssel zum Erfolg war: Verbindung aktivieren unter irgend einem Menüpunkt in den Netzwerkeinstellungen.

Gruß Peer-Mario
Mitglied: 2795
2795 15.11.2004 um 11:37:08 Uhr
Goto Top
Geht doch - geht doooooooooch face-wink


kerl
Mitglied: Midivirus
Midivirus 27.11.2006 um 17:13:00 Uhr
Goto Top
witzige Sache ;)