edvkrisch
Goto Top

Änderungen in Benutzer DSN automatische Umstellung der Systemzeit

Guten Morgen Zusammen,

habe ein seltsames Phänomen im Netzwerk und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ca. 30 User greifen jeweils über eine Benutzer DSN mit einem Gupta SQL Base Treiber auf eine
Datenbank zu. Aus bestimmten Gründen muss an einem PC der Database Name angepasst werden
um noch zusätzlich auf andere Datenbanken zugreifen zu können. Ich möcht hier gleich dazu sagen:
"Es ist leider nicht möglich mehrere Benutzer DSN anzulegen denn diese muss immer den gleichen
Namen besitzen sonst funktioniert das daran angebundene Programm nicht."

Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Problem. Wenn der User den Database Name umstellt verstellt
sich automatisch seine Systemzeit. Da der PC in einer Domäne ist dauert es eine gewisse Zeit bis
er sich wieder die Domänenzeit zieht. Deshalb gibt es immerwieder Probleme mit dem Kerberos...

So ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und bringt mich zur Erleuchtung face-wink


Im Voraus schonmal vielen Dank für die Unterstützung.


Mfg

Content-Key: 112915

Url: https://administrator.de/contentid/112915

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Apr 01, 2009 at 06:20:12 (UTC)
Goto Top
Ich kenn Gupta nicht, aber ich denke du solltest auf dem Datenbanksever die Einstellungen des der Guptadatenbank mal anschauen.
Vom Windows her sind mir da keine Problem bekannt.