cnxcnx
Goto Top

Änderungen einheitlich in Outlook 2003 und 2007 übernehmen

Hallo Zusammen,

unser Situation ist folgende:

Windows Server 2003 Domäne, Exchange 2003, Clients XP Pro SP2 und wahlweise Outlook 2003 oder 2007.

Im öffentlichen Telefonbuch mussten kürzlich ca 5000 Einträge manuell geändert werden - je Eintrag musste eine 0 bzw 1 entfernt werden. Eben haben wir festgestellt, dass die Änderung nicht überall wirksam ist - woran kann das liegen? An den unterschiedlichen VErsionen? GIbt es eine Möglichkeit das alles zu vereinheitlichen ohne nochmal jeden der 5000 Kontakte zu editieren?

Danke schonmal für Eure Tipps!

Content-Key: 95564

Url: https://administrator.de/contentid/95564

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 59769
59769 Aug 28, 2008 at 14:43:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn du mit Outlook 2003/ 2007 und aktiviertem Cache Modus arbeitest, dann kann es bis zu 2 Tage dauern, bis die Änderung in OL 2003 sichtbar ist.

Grund:
- OL 2003 im Cache Modus arbeit mit dem Offline Adressbuch
- das Offline Adressbuch am Exchange Server wird nur einmal am Tag erstellt
- OL 2003 lädt die Änderung des Offline Adressbuch ebenfalls nur einmal am Tag
Member: cnxcnx
cnxcnx Aug 28, 2008 at 14:49:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für Deine Antwort - allerdings wurden die Änderungen schon vor mehr als einer Woche gemacht.

Viele Grüße!
Mitglied: 59769
59769 Aug 28, 2008 at 14:54:09 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuchs probehalber auf einem Client mal so:
Outlook öffnen>Extras>Optionen>E-Mail-Setup>Senden/Empfangen>Alle Konten>bearbeiten und dort das Häckchen bei Offlineadressbuch downloaden rausnehmen.
Member: cnxcnx
cnxcnx Aug 28, 2008 at 15:01:18 (UTC)
Goto Top
Werde ich testen und Bescheid sagen ob es nun daran liegt.

Danke Dir!
Member: cnxcnx
cnxcnx Aug 29, 2008 at 11:14:47 (UTC)
Goto Top
Leider war das nicht die Lösung. Auf einigen Clients wird es noch immer falsch angezeigt.

Gruß, cnxcnx