it-praktikantin
Goto Top

Änderungen der Firewall-Einstellungen für Domänen-User erlauben

Hallo,

Ich habe eine Windows 2008 r2 Domäne mit Windows 7 Clients.

Nun ist es so, dass die Domänen-User Einstellungen an der Windows-Firewall vornhemen können sollen.

Ist es Möglich dies per GPO zu erlauben?
Ist dies überhaupt möglich?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 145614

Url: https://administrator.de/contentid/145614

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 24, 2010 at 20:24:24 (UTC)
Goto Top
Moin,
soltle so machbar sein...such hier mal nach Windows-Firewall. Dann siehst du welche Optionen du hast.


Grüße.
Dani
Member: IT-Praktikantin
IT-Praktikantin Jun 25, 2010 at 08:31:34 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Danke für deinen Tipp!!

Leider finde ich keine geeignete GPO bzw. die Snap-In Einstellungen für die Firewall sind aktiviert.
Der Client bekommt jedoch die Meldung beim Starten der Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit :

There was an error opening the Windows Firewall with Advanced Security snap-in

You do not have the correct permissions ....


Nun ist es so das ich nicht möchte, dass die User der Administrator oder Network Operator Gruppe angehört.

Hab ich eine GPO übersehen die es dem User auch erlaubt?

Über weitere Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.