patrick-w
Goto Top

Änderungen von Freigaben im Eventlog

Hallo,

kann man bei einem Windows XP Rechner sehen, wann welche ORdner freigegeben wurden?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Patrick

Content-Key: 167314

Url: https://administrator.de/contentid/167314

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters Jun 02, 2011 at 22:44:51 (UTC)
Goto Top
Hello,
die Frage hättest du auch anders formulieren können, aber:
Nein, meines Wissens nach protokolliert Windows XP das Freigeben von Ordnern nicht.

Natürlich werden Freigaben in der Registry hinterlegt. Wenn ich wüsste, worum es geht, würde ich dir vlt sagen, mach ein Script, welches in regelmäßigen Abständen diese Werte abfragt. Eine E-Mail kann dir ein solches Script dann auch auch schreiben face-smile

Wenn du wissen möchtest, welche Ordner wo freigegeben sind, hilf dir die Computerverwaltung (compmgmt.msc) unter Umständen weiter.

Gruß
Dominique
Member: Patrick-W
Patrick-W Jun 03, 2011 at 05:17:18 (UTC)
Goto Top
Sorry das ich die Frage so beschieden begestellt habe.

Also es geht um folgendes.
Bei uns in der Firma, wurde an einem lokalen WIN XP PC die Freigaben nachträglich geändert. Hier hat ein User mal wieder das typischen spielchen gemacht und die Jeder BErechtigung auf Vollzugriff gestellt. Um zu prüfen wer das gewesen sein könnte, müsste ich in etwa die Uhrzeit rausfinden wann dies umgestellt worden ist.
Daher zielte meine Frage ehr in die Richtung ob Windows Boardmittel sowas protokolliert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
PAtrick

PS: Beim nächsten gelobe ich die Fragen beseer zu stellen. Sorry nochmals....