hardysim
Goto Top

Änderungen an WIM-Abbild nach Upload auf WDS gelöscht

Hi Zusammen,
ich habe ein sehr merkwürdies Problem mit meinen WIM-Images:

Ziel:
SetupComplete.cmd in WIM-Abbild integrieren. Das modifzierte Abbild via WDS verteilen.

Problem:
Sobald ich das modifizierte Abbild auf den WDS geladen habe, sind alle Änderungen an dem Image wieder "rückgängig" gemacht worden.

Reproduzieren:
  • install.wim von DVD kopieren
  • imagex /mountrw install.wim 1 mnt
  • im gemounteten Ordner Änderungen durchführen (windows\Setup\Scripts\SetupComplete.cmd)
  • imagex /unmount mnt /commit

Diagnose:
  • das modifizierte Image nun nochmals mounten
    • alle Änderungen vorhanden
  • das Image auf den WDS hochladen, exportieren und dann nochmals mounten
    • alle Änderungen weg

Verrückt:
Das Ganze hat schonmal geklappt (mit einem VL-ISO und nicht mit einer OEM-DVD). Modifiziert, auf WDS hochgeladen, Client installiert - ging alles. Auch ein Export und mount zeigte die Änderungen korrekt.

Versuche ich das mit meiner OEM-DVD bleibt keine Änderung erhalten.

Hilfe!
(Und schonmal Danke)

Content-Key: 192265

Url: https://administrator.de/contentid/192265

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock