kraww84
Goto Top

Ärger mit W2K nach Service Pack 4 installation

Hallo, Hab auf mein neu aufgesetztes Windows 2000 das Service Pack 4 aufgespielt. Jetzt habe ich folgenden Fehler. Sobald ich ein Netzwerkkabel einstecke ist noch alles in Ordnung. Wenn ich den I-Explorer oder Firefox öffne, ist auch noch alles in Ordnung. Doch sobald ich eine Adresse eingebe, kann die Seite nicht angezeigt werden und unten in der Taskleiste erscheint in Abständen von ca. 3 Sekunden immer die Anzeige "Netzwerkkabel entfernt" dann wieder "Verbunden" usw. das wechslet auch wenn ich daten vom Netzwerkziehen will. Ohne SP 4 klappte das gestern alles einwandfrei.

Weis mir keine Rat mehr.

Danke

Content-Key: 42881

Url: https://administrator.de/contentid/42881

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Oct 24, 2006 at 08:57:02 (UTC)
Goto Top
Moin,


hast du mal nach nem aktuellem Treiber für deine Netzwerkkarte gesucht ?


Stefan Tolksdorf
Mitglied: 27234
27234 Oct 24, 2006 at 09:00:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde folgendes kontrollieren,
1. Netzwerkeinstellungen, dabei besonders die TCP/IP-Einstellungen und die Einstellungen für des Netzwerkadapter (Speed, Full/Half, etc.)
2. nochmals einen Neustart bzw. das Servicepack einfach nochmal installieren
3. überprüfen ob ein neuerer Treiber für den Netzwerkadapter verfügbar ist, ggfls. Treiber-Update

Gruß - Bolle97
Member: KRAWW84
KRAWW84 Oct 24, 2006 at 09:03:11 (UTC)
Goto Top
ja, der ist installiert. hab jetzt das update für sp4 draufgemacht. Jetzt ist der fehler mit dem Symbol wechsel weg, aber ich kann trotzdem keine Verbindung ins INternet aufnehmen. Die Daten vom Router hat er gezogen per DHCP. Auch mit statischer IP geht es nicht. Aber im Netzwerk kann ich keinen Rechner anpingen o.ä. Es geht einfach gar nix.

auch den DHCP bekomme ich nur angepingt, wenn ich den den befehl pin 192..... mindestens 10 mal mache. dann kommt einmal eine gültige verbindung, die nächste ist dann auch wieder "Ziel nicht erreichbar".
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 24, 2006 at 09:29:10 (UTC)
Goto Top
Und um ganz sicher zu gehen würde ich das/die Netzwerkkabel zwischen pc <-> switch/hub <-> router durch neue ersetzen
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Oct 24, 2006 at 09:35:17 (UTC)
Goto Top
wasn das für ein router ?

gibt es evtl. eine aktuellere firmware?

den auf jeden fall auch neu starten !


Stefan Tolksdorf
Mitglied: 16568
16568 Oct 24, 2006 at 10:00:32 (UTC)
Goto Top
Und zu guter Letzt:

Den Rechner mal auf Malware/Schädlinge durchsuchen...
(soll bei sehr vielen Trojanern ähnliche Probleme geben...)


Lonesome Walker
PS: Aber der Tip mit dem Netzwerkkabel und den Router checken, das solltest Du als erstes machen...