stefanie
Goto Top

Öffenen von Netzwerk-und DFÜ-Verbindungen nicht möglich

Hallöchen,

kan auf einen Windows 2000 Server nicht mehr die Netzwerk- und DFÜ-Verbindung öffnen.
Weder über Systemsteuerung noch über das Kontext Menü der Netzwerkumgebung.

Keine Fehlermeldung am Bildschirm und Ereignisanzeige.
Der Dienst Netzwerkverbindung ist gestartet.

Gekommen ist es durch Installation und deinstallastion von KEN4 auf dem Server.

Netzwerk selber funktioniert aber.

Was könnte passiert sein?


Liebe Grüße
Steffi

Content-Key: 58927

Url: https://administrator.de/contentid/58927

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BenBach1983
BenBach1983 May 14, 2007 at 12:02:22 (UTC)
Goto Top
Hi Steffi,

ich weiß zwar nicht ob es dir weiterhilft, aber schau doch mal in den Diensten (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste) ob der Netzwerkdienst gestartet ist, bzw. ob er auf Autostart steht..

Vielleicht hilft's dir ja.

Mit besten Grüßen

Benjamin
Member: Stefanie
Stefanie May 14, 2007 at 12:37:55 (UTC)
Goto Top
meinst den Dienst Netzwerkverbindung.

Der ist gestartet und auf Automatisch gestellt.
Member: Stefanie
Stefanie Jun 29, 2007 at 13:05:13 (UTC)
Goto Top
hab bei den Diensten die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen und dort die Abhängikeiten anschauen wollen, und auf einaml geht es wieder!!

Er hat kurz gesucht und als Abhängigkeit den Dienst Remoteprozenduraufruf (RPC) angezeigt und dann kammen die Eigenschaften wieder.
Der RPC steht aber auf automatisch.

Keine Ahnung wieso das jetzt wieder funktioniert.
Neustart hatte ich auch schon ehrmals vorher durchgeführt.

Liebe Grüße
Steffi