wmike
Goto Top

Öffentlich zugänglicher PC nur mit IE und einer zugelassener URL

Hallo,
ich muss einen PC konfigurieren, auf dem für den User ausschließlich der IE mit nur einer einzigen URL laufen soll. Der Benutzer darf sonst mit dem PC nichts anstellen können (IE schließen, andere Programme öffnen, Explorer usw.). Der PC dient als Auskunftsstation in einer Bücherei.
Wie bekomme ich das am einfachsten hin?
Vielen Dank

Content-Key: 32609

Url: https://administrator.de/contentid/32609

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Nov 20, 2006 at 14:48:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst den IE im sogenannten Kisok Modus starten.

Einfach mal nach googeln, oder hier ne Einführung:

http://www.devtrain.de/artikel_943.aspx

Bis dann

VoSp
Member: Sylvio
Sylvio Nov 20, 2006 at 16:18:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
dazu sage ich nur eins..

Microsoft shared computer toolkit.
download install config fertig.

dauert rund 10 min die config.


http://www.microsoft.com/windowsxp/sharedaccess/default.mspx
Member: wmike
wmike Nov 21, 2006 at 15:36:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das Microsoft shared computer toolkit funktioniert wirklich prima. Allerdings habe ich es nicht geschafft, dass nur eine einzige URL im IE aufgerufen werden darf. Habe ich da etwas übersehen, oder muss man da noch einen anderen Trick anwenden?
Vielen Dank
Member: fosaq-
fosaq- Aug 27, 2007 at 15:19:10 (UTC)
Goto Top
Vielleicht geht das mit den Zonen?