immobrauch
Goto Top

Öffentliche Ordner E-Mail deaktivieren

Exchange 2003 SP2
Hallo zusammen,

habe 2 Fragen :

1.
ich habe hier einen ÖO (Unterordner), der E-Mail-aktiviert ist. Wie kann ich ihn E-Mail deaktivieren?
Rechtsklick im ESM auf den Ordner, -> Alle Aufgaben stellt mir nur "E-Mail aktivieren" zur Verfügung, nicht deaktivieren.

2.
Die E-Mail-Aktivierung ist offensichtlich (bisher unbemerkt) von einem übergeordneten Ordner über 5 Ebenen nach unten bis zu diesem Ordner vererbt worden. Kann ich die E-Mail-Aktivierung oben deaktivieren und die Deaktivierung wieder nach unten vererben?


Suchen bei Google, MSXFAQ und Co. haben bisher nichts ergeben.

Ich möchte die Ordner nicht löschen face-wink

--
Immo

Content-Key: 148462

Url: https://administrator.de/contentid/148462

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Aug 05, 2010 at 19:19:55 (UTC)
Goto Top
Moin,


ÖO werden mit Outlook verwaltet - dort kannste das ändern...

Gruß

24
Member: GuentherH
GuentherH Aug 05, 2010 at 19:46:02 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ÖO werden mit Outlook verwaltet - dort kannste das ändern...

Sorry, mit Outlook kannst du keinen Öffentlichen Ordner E-Mail deaktivieren.

@immobrauch

Dein Exchange befindet sich im Mixed Modus. Da kannst du einen Ordner nicht e-mail deaktivieren. Stelle auf Native Mode um, dann klappt es - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/mailaktivierten-offentlich ...

LG Günther
Member: immobrauch
immobrauch Aug 08, 2010 at 16:22:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @GuentherH:
Dein Exchange befindet sich im Mixed Modus. Da kannst du einen Ordner nicht e-mail deaktivieren. Stelle auf Native Mode um, dann
klappt es
Ganz klasse. Danke. Hat funktioniert. Habe den Betriebsmodus des Exchange auf den einheitlichen Modus umgestellt. Einfach und ohne Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Ordner auf einmal zu E-Mail-deaktivieren oder muss ich das Ordner für Ordner machen? Die E-Mail-Aktivierung wurde nämlich unbemerkt über ca. 5 Jahre lang an neue Unterordner vererbt, ca. 300 an der Zahl.

--
Immo
Member: GuentherH
GuentherH Aug 08, 2010 at 16:30:23 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Mit Boardmitteln ist mir keine Möglichkeit bekannt. Eventuell denkbar wäre es dies über einen Script zu machen.

LG Günther
Member: immobrauch
immobrauch Aug 08, 2010 at 16:48:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du eins oder kennst du jemanden, der eins hat?

--
Immo
Member: GuentherH
GuentherH Aug 08, 2010 at 18:04:29 (UTC)
Goto Top
Hi.

hast du eins oder kennst du jemanden, der eins hat?

Nein. Ansonsten wäre in meinem Beitrag der Script oder Link gestanden ,-)

LG Günther
Member: immobrauch
immobrauch Aug 09, 2010 at 16:36:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe Bordmittel gefunden *freu*:
0. Übergeordneten Ordner E-Mail-deaktivieren
1. Rechtsklick auf Öffentlichen Ordner
2. Alle Aufgaben
3. Einstellungen verwalten
4. Weiter
5. Einstellungen überschreiben
6. Weiter
7. E-Mail-aktiviert auswählen
8. Weiter
9. Fertig stellen

--
Immo