4420
Goto Top

Öffentliche Ordner - Emails mit Markierung versehen!?

Hallo,

ich habe in einem Exchange Server mehrere öffentliche Ordner, in die Emails der zentralen Adressen (info@, anmeldung@) übertragen werden.

Da diesen öffentlichen Ordner mehrere Mitarbeiter bearbeiten, besteht der Bedarf, dass man eine Email, wenn diese in Bearbeitung ist zu markieren, so dass ein anderer Benutzer sieht, dass diese Mail bereits bearbeitet ist.

Ich habe nun versucht, das mit Kategorien zu lösen. Dabei ist es so, dass ich auf einem Client die Kategorien angepasst habe (grün = erledigt, Rot = In Bearbeitung).
Nun habe ich mal testweise eine Info-Mail bei einem Benutzer mit der Kategorie in Bearbeitung versehen und mich dann mit einem anderen Benutzer im Exchange angemeldet. Wenn ich die Mail öffne (per Doppelklick) dann steht dort auch "in Bearbeitung" allerdings wird die zugewiesene Farbe nicht zum anderen Benutzer synchronisiert.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das komfortabel lösen kann.....eventuell uach mit einer anderen Lösung als den Kategorien???

Die Umgebung ist ein SBS 2008 mit Exchange 2007. Auf den Clients läuft Outlook 2010!

Content-Key: 159107

Url: https://administrator.de/contentid/159107

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 20, 2011 at 23:11:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja, das geht komfortabler. face-smile
Bspw. kannst du dafür sorgen, dass alle relevanten USer die selben Farbkategorien haben.
Schau mal:
http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/programmierung/57 ...
http://www.slipstick.com/outlook/olcat.asp

Andererseits gibt es auch Tools, die auf das gemeinsame Bearbeiten von ÖOs spezialisiert sind:
http://www.lucatec.net/mask/index-de.php
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 20, 2011 at 23:59:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich habe das selbe Problem in der Praxis gehabt. Ich benutze jetzt seit 3 Monaten E-Mail-Notizen Pro von Smart Tools Publishing. Kostet ein kleines Geld, funktioniert dafür komfortabel und zuverlässig.

Großer Vorteil zur reinen Kategorisierung und Beflaggung: Es können in den ÖO Kommentierungen zu den Email angelinkt werden, z.B. wer hat bearbeitet, wie wurde gelöst etc., die von jedem user der Ordner eingesehen und editiert werden können.

LG, Thomas