daimler-joe68
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Öffentliche Ordner, Helpdesk oder was? für Pressearbeit

Wie strukturieren wir unsere Pressearbeit am Besten? Mit öffentlichen Ordnern von Exchange Server oder mit spezieller Software? Was schlagt Ihr vor??

Hallo zusammen!

Folgende Aufgabenstellung bereitet mir Kopfzerbrechen:

Wir besitzen eine Presseabteilung (ca. 8 Personen), die unter einer gemeinsamen Email-Adresse Anfragen erhalten soll, z.B. presse@xyz.com.

--> eigentlich ein typischer Fall für einen Öffentlichen Ordner!


Unterschiedlich von Anfrage zu Anfrage soll nun ein Mitarbeiter entweder unter dieser gemeinsamen Adresse oder unter seiner persönlichen Email-Adresse antworten können (also wahlweise presse@xyz.com oder z.B. Harry@xyz.com).

--> "Senden Als" konfigurieren und es funktioniert!


Dies muss möglich sein, wenn er in der Firma ist (also aus dem Outlook-Client) aber auch, wenn er bei einer Veranstaltung nur einen Internet-Zugang mit einem Browser zur Verfügung hat!

--> Jetzt muss ich feststellen, dass OutlookWebAccess keine Antworten auf emails in Öffentlichen Ordnern zulässt und folglich auch kein "Senden Als" ermöglicht!! Oder ist das falsch??


Welche Vorschläge habt Ihr?
Ist der Einsatz einer speziellen Helpdesk-Software sinnvoll?
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Produkten?

Vielen Dank für Eure Infos!!

Wir benutzen: SBS2003 und Exchange Server 2003

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Member: daimler-joe68
daimler-joe68 Oct 13, 2005 at 14:26:07 (UTC)
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Nachtrag:
Die Mitarbeiter sollten auch erkennen können, ob bereits ein Kollege auf eine Anfrage reagiert hat.