superscout1980
Goto Top

Öffentliche Ordner über OWA, Adressbuch

hallo zusammen,
wie kann ich in OWA, meine adressbücher bei "neuer" mail aussuchen? es muss doch eine lösung dafür geben, das ich kontakte nicht nur aus den globalen adressbuch oder dem kontakte ordner nehmen kann sondern auch aus den öffentlichen ordnern. die frage wurde hier ja schon massenweise gepostet...aber nie gabs ne lösung......bin für jeden anreiz dankbar

Content-Key: 24866

Url: https://administrator.de/contentid/24866

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ottob
ottob Mar 25, 2006 at 18:53:30 (UTC)
Goto Top
hallo zusammen,
wie kann ich in OWA, meine adressbücher
bei "neuer" mail aussuchen? es muss
doch eine lösung dafür geben, das
ich kontakte nicht nur aus den globalen
adressbuch oder dem kontakte ordner nehmen
kann sondern auch aus den öffentlichen
ordnern. die frage wurde hier ja schon
massenweise gepostet...aber nie gabs ne
lösung......bin für jeden anreiz
dankbar

Hallo Freunde,
Gibt (gab) es für dieses Problem den keine Lösung??
Muss dieses Problem auch irgentwie lösen!

Mfg
Horst
Mitglied: 33373
33373 Apr 02, 2008 at 19:50:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider läßt sich niemand hier dazu aus. Ich habe schon bald die Ahnung, dass es keine Lösung für dieses Problem gibt.

Habe das gleiche Problem, dass ich bei einer neuen E-Mail jedesmal die E-Mailadresse aus den öffentlichen ordnern "herauskopiere" und dann in einer neuen E-Mail im "An:" Feld einfüge.

Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen, dass es in Exchange keine Lösung für dieses Problem gibt.

Aber diese Frage wurde auch in anderen Foren leider nicht beantwortet. face-sad

Vielleicht haben wir ja noch Glück *hoff*
Member: schiffmeister
schiffmeister Jun 22, 2009 at 07:09:51 (UTC)
Goto Top
Morgen,
Lösung: In die öffentlichen Ordner wechseln. Rechtsklick auf den Ordner "Kontakte" und "Eigenschaften" auswählen.
Hier gibt es den Reiter "Outlook Adressbuch". Man kann hier jetzt den Haken setzen bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen". Namen vergeben und Fertig.

Gilt zumindest für Outlook 2003.