sanshotur
Goto Top

Wie kann ich für alle Öffentliche Ordner Replikation starten von Exchange 2003 auf Exchange 2010

Hallo Leute,

Ich beschreibe kurz die Situation in der Firma:
also, wir haben zwei Exchange 2003 und zwei Exchange 2010. Auf jedem Server läuft ein Datenbank für öffentliche Ordner.

Mein Problem ist, dass ich jetzt bei jedem Ordner in Eigenschaften/Replication gehen muss und da die zwei zusätzliche Datenbanken von Exchange 2010 hinzufügen soll.
Die Unterordner übernehmen die Eigenschaften des Elternordners nicht, muss ich also bei jedem einzelnen Ordner die zwei zusätzliche Datenbanke händisch hinzufügen.

Das kann entweder über die MMC Console von Exchange 2010 machen oder über Powershell mit dem Befehl:

Set-PublicFolder -Identity '\Commerce\Produktdevelopment' -Server 'ExchangeServer1 2010' -Replicas 'ExchangeServer1 2003\Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (ExchangeServer1 2003)','ExchangeServer2 2003\Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (ExchangeServer2 2003)','PublicDatenbank1 Exchange 2010','publicDatenbank2 Exchange 2010'

Mit dem Befehl wird auch nur ein einzelner Verzeichnis gemacht.

Da wir aber um die 1300 Ordner haben, wird es wahrscheinlich ein Paar Tage dauern bis ich die alle fertig habe.

Meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt, das alles auf ein Mal zu machen??

Ps: Ich habe mir gedacht, dass ich einfach den Datenbank von 2010 mit dem Datenbank von 2003 ersetzte. Aber da habe ich immer noch das Problem, dass die Replikation zwischen beiden 2010 Server nicht laufen wird, weil der zweite Datenbank noch nicht in Replikationeigenschaften eingetragen ist.

PpS:
81bea031b021ba24294939686ea24336

SW3S-3-5-4-alt und SW3S-4-5-4-alt sind die alten Exchange 2003 Server und zwei nächsten sind die von Exchange 2010 Server. So muss ich praktisch bei jedem Verzeichniss die zwei untere Datenbanken hinzufügen!

Content-Key: 145655

Url: https://administrator.de/contentid/145655

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: sanshotur
sanshotur Jul 07, 2010 at 08:33:33 (UTC)
Goto Top
Hallo, also Beitrag werde ich jetzt als gelöst markieren.
Obwohl ich, das oben geschriebenes, nicht bei allen Öffentlichen Ordner gemacht habe sind sie trotzdem alle da, was ich leider nicht verstehen kann.