ma-admin
Goto Top

Öffentliche Ordner verweisen auf inaktiven Exchange 2003 statt Exchange 2010

Ich habe einen Exchange 2003 außer Betrieb genommen und zwei Exchange 2010 aufgesetzt, leider wird bei manchen Clients immer noch der öffentliche Ordner vom Exchange 2003 verlangt, statt von dem 2010.

Hallo liebe administratoren face-smile

ich zerbreche mit jetzt seit einiger Zeit den Kopf mit den Public Folders. Ich habe einen alten Exchange 2003 außer Betrieb genommen und dafür zwei Exchange 2010 in Betrieb in einer DAG. Das hat soweit auch alles geklappt und die Postfachverschiebung war ein Kinderspiel. Jedoch bereitet mir der Öffentliche Ordner Kopf zerbrechen.
Bei manchen Usern (nicht allen ...) verweist dieser PF noch auf den Exchange2003 und geht logischerweise nicht "auf" weil er heruntergefahren ist ... bei manchen Usern zeigt er aber schon korrekt auf den Exchange 2010. In der Regel hats mir geholfen, den Leuten ein neues Outlook Profil anzulegen, jedoch hatte ich jetzt den Fall bei einer Mitarbeiterin die ich komplett neu angelegt habe, dass das gleiche Problem auftauchte.
Es gibt bei Google viele Beiträge um die Replication zu starten, jedoch weiß ich nicht ob mich das weiter bringt und ehrlich gesagt tu ich mich schwer die Befehle zu verstehen.

Ich hoffe jmd. von euch kann mir helfen,

Vielen Dank!

Content-Key: 180768

Url: https://administrator.de/contentid/180768

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock