takvorian
Goto Top

Öffentliche Ordner nach Virenscan nicht mehr verfügbar

Schönen guten Abend,

vermutlich hat ein Kunde von mir an seinem SBS 2011 die Exchange Datenbanken mittels AVAST auf Viren geprüft. Seitdem kann die Datenbank für die öffentlichen Ordner nicht mehr bereitgestellt werden.
Wie kann ich diese am einfachsten mit der Windows SBS eigenen Datensicherung wiederherstellen?
Fehler im Eventlog gibt es sicher zuhauf, nur konnte ich heute nicht auf seinen Server schauen, musste mich mit den Aussagen so zufrieden geben.
Letztendlich ist auch egal warum die Datenbak nicht mehr funktioniert. Wichtig ist nur dass sie wiederhergestellt werden kann.
Was gibt es hierbei zu beachten?

Merci, gruß Micha

Content-Key: 214673

Url: https://administrator.de/contentid/214673

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 20, 2013 at 00:06:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- kann man bei dem AV nicht die gemachten Veränderungen rückgängig machen?
- Was sagt denn der AVAST Support dazu?
- Backup einspielen?

Gruß
Dobby
Member: takvorian
takvorian Aug 20, 2013 at 11:56:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,

denke mal wenn die Datenbank beschädigt wurde hilft auch kein rückgängig machen vom AV,

Backup einspielen ist klar. Nur entzieht sich mir jetzt die ideale Vorgehensweise.. Replikation und so haben wir nicht da hier ja nur der SBS existiert...
Weis ned ob das so ohne weiters möglich ist da das ja eine ältere Version der Öffentlichen Ordner Datenbank ist...
Derzeit wird der Öffentliche Ordner gar nicht mehr bereitgestellt.