breppe
Goto Top

Öffentlichen Kalender in einen unterordner verschieben

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Rätsel...

Wir nutzen Exchange 2007. Bin leider nicht geübt im Umgang mit Exchange Servern....

Folgende Öffentliche Ordner Struktur ist Vorhanden:

Alle Öffentlichen Ordner
->Urlaubskalender (typ Kalender)
->Adressen (typ Kontakt)
->Reservierungen (typ Kalender)
->Besprechungsraum1 (typ Kalender)

Da jetzt drei neue Besprechungsräume dazu gekommen sind würde ich gerne einen Ordner erstellen in dem die Besprechungsräume aufgelistet sind. Die Struktur sollte dann wie folgt aussehen:

Alle Öffentlichen Ordner
->Urlaubskalender (typ Kalender)
->Adressen (typ Kontakt)
->Reservierungen (typ Kalender)
->Besprechungsräume (typ Ordner)
->Besprechungsraum1 (typ Kalender)
->Besprechungsraum2 (typ Kalender)
->Besprechungsraum3 (typ Kalender)

Den Ordner habe ich leicht erstellen können und die neuen Besprechungsräume auch. Mein Problem ist jetzt nur -> wie verschiebe ich den vorhandenen Besprechungsräum1 on den Ordner Besprechungsräume?

Muss ich das direkt am Exchange wo machen oder kann ich das auch Lokal an meinem Outlook?

Vielen Dank!

Gruß

Content-Key: 163729

Url: https://administrator.de/contentid/163729

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 31, 2011 at 13:43:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @breppe:
Hallo,
Hi
ich stehe vor einem kleinen Rätsel...
Na dann helfen wir dir mal beim Lösen. face-wink

Den Ordner habe ich leicht erstellen können und die neuen Besprechungsräume auch. Mein Problem ist jetzt nur -> wie
verschiebe ich den vorhandenen Besprechungsräum1 on den Ordner Besprechungsräume?

Muss ich das direkt am Exchange wo machen oder kann ich das auch Lokal an meinem Outlook?
Du kannst das in Outlook machen.
Natürlich musst du für diese Ordner die passenden Berechtigungen (Typ: Besitzer) haben.
Member: breppe
breppe Mar 31, 2011 at 14:36:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ar nicht der Besitzer.

Über die Exchange 2007 Shell habe ich mir die Berechtigung beschafft: AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder Besprechungsraum1 "" -User "IchPersönlich" -Permissions {Owner}
Member: goscho
goscho Mar 31, 2011 at 14:47:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @breppe:
ar nicht der Besitzer.
abe ich mir gedacht. face-wink
Über die Exchange 2007 Shell habe ich mir die Berechtigung beschafft: AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder
Besprechungsraum1 "" -User "IchPersönlich" -Permissions {Owner}
Genau richtig.
Member: breppe
breppe Apr 01, 2011 at 06:48:26 (UTC)
Goto Top
So... ein Problemchen habe ich jetzt noch.

Ich würde mir gerne noch die Benutzerreche von einem Öffentlichen Ordner holen. Allerdings heißt dieser nicht wie alle anderen "Besprechungsraum1 " sondern "01_XX Aussendienst Bürotermine". Wenn ich folgenden Befehl in die Exchange Shell eingebe erhalte ich diese Meldung:

-> AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "01_XX Aussendienst Bürotermin" -User "IchPersönlich" -Permissions {Owner}

Get-PublicFolder : A parameter cannot be found that matches parameter name 'Aussendienst'. At line:1 char:17+ get-publicfolder <<<< -identity \08_GA Aussendienst Bürotermine -Recurse -resultsize unlimited

Was hat er denn für ein Problem mit den Parametern? An dem Leerzeichen Namen des Ordners kann´s ja nicht liegen, weil ich diesen in "" geschieben habe. Ist er evtl. zu lang?

Um mein Problem selbst zu lösen hätte ich gerne in der Shell alle Namen der Öffentlichen Ordner abgefragt, damit ich sehen kann, was genau ich eben für diesen Ordner eingeben muss. Hab da aber leider nicht wirklich etwas gefunden. "Get-PublicFolderDatabase | fl" zeigt mir nicht das was ich will und "Get-PublicFolderDatabase /?l" gibt´s gar nicht face-confused

Habt ihr eine Idee wie ich mir die Berechtigung schnappen kann?

Gruß