stefan-muc
Goto Top

Öffentlichen Ordner aus PST-Datei wiederherstellen

Mein Kunde hatte seine Bürokontakte, die in einem öffentlichen Ordner angelegt worden waren, in eine PST-Datei gesichert. Nachdem der Server neu installiert werden musste, kann man diese PST-Datei nicht mehr importieren.

Es handelt sich hierbei um einen SBS 2000 mit aktuellen ServicePacks, der wegen Hardwareausfall neu installiert werden musste. Die lokal von OL 2000 in einer PST-Datei gesicherten Bürokontakte (diese waren in einem Öffentlichen Ordner am Server) sollten nun wieder hergestellt werden, was aber OL lapidar mit der Aussage "Hierbei handelt es sich um keine PST-Datei" abblockt. Schreibschutz ist entfernt, Lokaler Nutzer hat Administratorenrechte.
Kann jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 10793

Url: https://administrator.de/contentid/10793

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo May 19, 2005 at 00:03:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Installation von Outlook wird ein Tool namens scanpst.exe mitinstalliert, dieses liegt im Normalfall im folgend angegebenen Ordner:

frühere Windowsversionen:
%programfiles%\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031

XP:
%programfiles%\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031

Mit diesem Tool sollte man das PST-File reparieren können. Falls es sich nicht im Pfad befindet, kann man es von der Installations-CD kopieren. Siehe hierzu auch den KB-Artikel http://support.microsoft.com/kb/287497

Grüße,
Arne (fritzo)
Member: stefan-MUC
stefan-MUC May 19, 2005 at 07:28:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Arne,
hatte ich auch schon probiert mit dem Ergebnis, dass ich zwar die Datei öffnen kann, aber nur noch ein leer Ordner "Gelöschte Objekte" vorhanden ist.
Ist also auch nicht des Rätsels Lösung.

Ich habe das Gefühl, dass es sich zwar um ein PST-Datei handelt, die aber kein eigentlicher "Persönlicher Ordner" ist, da der Inhalt ja aus einem Öffentlichen Ordner stammt.
Hilft mir aber bei der Lösung des Problems auch nicht wirklich weiter...
Member: MBendix
MBendix Jan 03, 2006 at 14:35:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe genau das selbe Problem...
gibt es hier schon eine Lösung???

Danke
Mark