mimaelke
Goto Top

Öffentlicher Ordner Exchange Server 2003 Ansicht im Outlook 2003 als Kontakt sodass Eingaben gemacht werden können

Hallo alle zusammen,

ich möchte oder besser ich habe auf einem Exchange Server einen neuen öffentlichen Ordner erstellt. (Eine Telefonliste) Wenn die Outlook 2003 clients darauf zugreifen wird er als E-Mail Ordner angezeigt. Er sollte aber ein Kontakt Ordner sein weil da ja auch Adressen bzw Telefonnummern hinterlegt werden sollen.

Ich habe mir schon den Ast abgesucht ich kann die Einstellung nicht finden.

I need help

mimaelke

Content-Key: 29675

Url: https://administrator.de/contentid/29675

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Apr 04, 2006 at 10:41:43 (UTC)
Goto Top
ok von vorne:

öffne dein outlook,
gehe auf ansicht "ordner".
dann unter öffentliche ordner wo du das ding dann haben willst, rechte maus-> neuen ordner erstellen.
und bei bereitstellungstyp "kontakte" auswählen.
dann noch rechte setzen, ein paar min warten bis sich alles schön synchronisiert hat, und das wars.
Member: geTuemII
geTuemII Apr 04, 2006 at 11:44:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich lege den Öffentlichen Ordner immer aus Outlook heraus an, da ich dort den entsprechenden Typ gleich festlegen kann. Danach setze ich im System-Manager die entsprechenden Clientberechtigungen. Das ist IMHO die schnellste Lösung.

HTH geTuemII
Member: Kosh
Kosh Apr 04, 2006 at 11:53:19 (UTC)
Goto Top
wozu geht du dann in den systemmananger?
kannst doch perfekt alle berechtigungen im outlook setzen?
: )
Member: geTuemII
geTuemII Apr 04, 2006 at 12:18:41 (UTC)
Goto Top
Weil ich den Ordner mit meinem User-Account erstelle und im System-Manager mir selber in meiner Funktion als User einiger Rechte ziehe. face-wink

geTuemII
Member: mimaelke
mimaelke Apr 04, 2006 at 19:46:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

auf die Idee bin ich garnicht gekommen, es im Outlook zu machen. Ich habe versucht es im System Manager zu machen.

Vielen Dank

mimaelke