narvis
Goto Top

Öffentlicher Ordner (Termine) exportieren aus Exchange 2003

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben hier einen Exchange 2003 mit einigen Öffentlichen Ordnern. Unter anderem auch einen für die Termine.

Und genau dieser soll exportiert werden, um die Daten / Inhalte anderen Programmen zur Verfügung zu stellen. Habe ich hier eine Möglichkeit???

Wäre super, wenn hier hilfreiche Kommentare aufschlagen würden...face-smile


Liebe Grüße
narvis

Content-Key: 204909

Url: https://administrator.de/contentid/204909

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 12, 2013 at 13:19:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

komische Fragestellung? Wohin soll der Ordner exportiert werden? Was soll auf die Daten zugreifen können?

LG, Thomas
Member: narvis
narvis Apr 12, 2013 at 13:27:13 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

die Daten sollen generell exportiert werden um diese Daten einem anderen Programm (cloudbasierte Lösung) zur Verfügung zu stellen um die Daten / Termine nicht händisch nachtragen zu müssen.

Im besten Fall werden die Daten als XML oder csv exportiert.

Gruß
narvis
Member: GuentherH
GuentherH Apr 12, 2013 at 14:55:12 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kopiere den Ordner in das Exchange Postfach, dann kannst du es von hier exportieren. Direkt aus dem Öffentlichen Ordner geht nicht.

LG Günther
Member: narvis
narvis Apr 16, 2013 at 08:20:41 (UTC)
Goto Top
Hallo GuentherH,

Danke schon mal für den Tipp. Aber wie kopiere ich den Ordner in das Exchange Postfach?
Ich kann zwar den Ordner "Kalender" kopieren (Rechtsklick), aber ich finde keine Möglichkeit, diesen in ein Exchange Postfach zu kopieren.

Ich gehe mal davon aus, dass ich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht sehe...face-sad

Wäre super, wenn Du hier noch den einen oder anderen Tipp hättest.

Danke Dir.

Gruß
narvis
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 16, 2013 at 08:29:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Outlook öffnen, Anmeldung am gewünschten Konto, Kalender aus dem öffentlichen in den privaten Bereich kopieren?

CAVE: der Kalender wird nicht synchron gehalten! Entweder richtest Du eine Art Gemeinschaftspostfach ein und Ihr arbeitet dann kalenderseitig nur mit diesem oder Du synchronisierst den Kalender mit dem öffentlichen über Drittsoftware ...

LG, Thomas
Member: narvis
narvis Apr 16, 2013 updated at 08:35:30 (UTC)
Goto Top
Logisch. War mal wieder viel einfacher als gedacht. Ich sag doch, Wald, Bäume und so. face-smile


Danke Dir / Euch!!!