firma
Goto Top

Öffentlicher Ordner wurde gelöscht. Wer wars?=Protokoll?

Hallo,

bei uns im Netzwerk sind auf einmal ein paar Öffentliche Ordner bzw Kontakte weg. Ich vermute Sie wurden gelöscht.
Wie find ich raus, wer Sie gelöscht hat. Wird das irgend wo Mitprotokolliert? Wer kann mir da helfen???


PS: Ich habe Exchange 2000 im Einsatz

MfG

Content-Key: 43825

Url: https://administrator.de/contentid/43825

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: der-david
der-david 06.11.2006 um 22:16:10 Uhr
Goto Top
guck doch erstmal wer überhaupt berechtigung hatte was in den öffentlichen Ordnern zu löschen. Normalweise sind das nur die Dom-Admins.
Mitglied: Firma
Firma 07.11.2006 um 07:50:44 Uhr
Goto Top
Leider sind die Ordner weg und ich kann somit nicht mehr nachschauen. Aber es hatten nicht nur Admins zugriff. Es müssten vier oder fünf normale User auch zugriff gehabt haben. Die öffentlichen Ordner wurden nämlich von normalen Usern erstellt
Mitglied: Egbert
Egbert 07.11.2006 um 14:08:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn Du die Einstellung gelöschte Objekte aufbewahren eingestellt hast dann kannst Du das ganze ja mit Outlook wiederherstellen.

Gruß
Egbert
Mitglied: Firma
Firma 07.11.2006 um 14:49:45 Uhr
Goto Top
Wie kann ich das wiederherstellen? Ich persönlich habe sie ja nicht gelöscht bzw kann ich die dann noch auf dem Server sehen (System-Manager von Exchange)?
Mitglied: Egbert
Egbert 08.11.2006 um 08:08:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Outlook Client, Öffentliche Ordner auswählen (oder darüber) extras gelöschte Objekte wiederherstellen. Wenn nicht bei Dir dann auf einem der in Frage kommenden benutzer.

Eine ganz gute Erklärung findest Du hier


http://www.petri.co.il/using_outlook_2003_to_recover_deleted_items.htm


Gruß
egbert
Mitglied: Firma
Firma 08.11.2006 um 08:47:11 Uhr
Goto Top
Hilft leider nicht viel. Brauche ja was für öffentliche Ordner. Außerdem haben wir exchange im einsatz und das ist ja nur für lokales Outlook soviel ich gesehen habe. Aber trotzdem danke.
Kann ich für daheim gut gebrauchen
Mitglied: der-david
der-david 08.11.2006 um 08:51:59 Uhr
Goto Top
Haste den keine DaSi für dein Exchangesystem?
Mitglied: Firma
Firma 08.11.2006 um 09:02:02 Uhr
Goto Top
habe sicherungen mit ntbackup gemacht. rücksicherung funktioniert aber nicht richtig
Mitglied: Egbert
Egbert 08.11.2006 um 11:42:17 Uhr
Goto Top
das ist für Exchange, auch gelöschte Ordner zeigt er an.
Mitglied: Firma
Firma 08.11.2006 um 12:43:37 Uhr
Goto Top
aber öffentliche ordner die auf dem exchange liegen und die man löscht werden nicht in gelöschte objekte abgelegt
Mitglied: Egbert
Egbert 09.11.2006 um 09:46:50 Uhr
Goto Top
kann ichbei mir wunderbar sehen, habe allerdings 2003 im einsatz.

Gruß
Egbert
Mitglied: Firma
Firma 09.11.2006 um 10:00:03 Uhr
Goto Top
Also wenn ich am client einen öffentlichen Ordner lösche (vielleicht hätte ich das eher sagen sollen es sind eigentlich öffentliche kontakte) dann sehe ich die am client nicht in den gelöschten objekten.
Mitglied: lastali
lastali 20.11.2009 um 20:10:28 Uhr
Goto Top
Hallo Egbert,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Was und wie mus ich das Problem eingehen. Danke für deine Hilfe