6741
Goto Top

Öffentliches Postfach, Exchange 5.5

Hallo,

ich möchte ein Öffentliches Postfach erstellen, welches ich dann für 5User begrenze.

Funktion ist: Es kommt eine Email und kann von allen ( 5 ) gelesen werden.

Hat jemand die Mail gelesen, wird sie als gelesen markiert !!!!!

Keine Verteilerliste, weil dann alle 5 User die Mail bekommen und keiner weiß ob sie gelesen wurde.

Am beste wäre, wenn man erkennen könnte wer die Mail gelesen hat.

Die Clients sind Office 2000 Sp3


Vielen Dank

Content-Key: 6368

Url: https://administrator.de/contentid/6368

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.02.2005 um 21:44:55 Uhr
Goto Top
grübels..bin mir jetzt nicht sicher..aber probier doch mal ein Postfach zu erstellen und das dann für die anderen 4 freizugeben. Ich denke dann sollte man sehen ob die Mail gelesen wurde, von wem sie gelesen wurde aber sicher nicht.
Mitglied: 6741
6741 02.02.2005 um 08:31:38 Uhr
Goto Top
Hi,

so könnte man es auch machen, aber ich als weiterer Kontoinhaber des Allgemeinkontos, kann dies zusätzlich öffnen. Nur die nicht die die es öffnen sollen. Rechte im Auftrag zusenden sind gegeben. Der Cleient sagt er könne den Posteingang nicht finden. Ich kann ihn aber aufmachen ?!?!?

So dachte ich man könne über die öffentlichen Ordner gehen.....
Mitglied: meinereiner
meinereiner 02.02.2005 um 09:31:37 Uhr
Goto Top
hast du die anderen im Outlook berechtigt auf das Postfach zuzugreifen?
Mitglied: 6741
6741 02.02.2005 um 11:47:25 Uhr
Goto Top
Reicht es nicht, wenn man im Exchange die Berechtigung setzt im Auftrag sende zu dürfen ?

Oder muss ich das Postfach mit Outlook öffnen und dann die Berechtigungen setzen ???
Mitglied: meinereiner
meinereiner 02.02.2005 um 12:20:13 Uhr
Goto Top
wenn andere drauf zugreifen sollen musst du das im Outlook einrichten