birdracoon
Goto Top

Öffnen mit dialog verhindern

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Aus einem Programm wird ein "cmd irgendwas.html" im Hintergrund gestartet. Es wird zuvor zwar geprüft, ob die html Datei vorhanden ist, aber nicht ob es ein Programm gibt welches diese öffnen kann (zB firefox..). Wenn ich diesen Aufruf von "normal" von der Commandline mache geht ein Öffnen-Mit dialog auf in welchem dann das Programm ausgewählt wird. Da ich aber meinen cmd-Prozess im Hintergrund aufrufe wird der Dialog nicht angezeigt, der Prozess waretet aber trotzdem auf die eingabe.
Kann ich Windows(2000/XP) irgendwie beibringen, diesen Dialog nicht aufzumachen, sondern einen Fehler auszugeben?

Danke im vorraus für die Hilfe
Lg
bird

Content-Key: 61641

Url: https://administrator.de/contentid/61641

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Jun 18, 2007 at 12:09:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie lautet denn der code-Schnippsel der Batch?

gruß
Member: birdracoon
birdracoon Jun 18, 2007 at 13:07:25 (UTC)
Goto Top
wie lautet denn der code-Schnippsel der Batch?

derzeit gibt es noch keinen batch. Es wird aus dem Programm direkt aus einem Programm mit
cmd /d irgendwas.html als hintergrund-prozess aufgerufen. Ich könnte aber diesen aufruf ändern, dass ein batch aufgerufen wird.

Danke
Lg
bird
Member: miniversum
miniversum Jun 18, 2007 at 13:38:52 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal damit:
cmd /d for /F "delims==" %a in ('assoc .html') do echo @ftype %%b>%temp%\run.bat & %temp%\run.bat "irgendwas.html"

miniversum
Member: birdracoon
birdracoon Jun 19, 2007 at 21:19:30 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe hat mir weitergeholfen.

Lg
Bird