37414
Jan 15, 2009, updated at 11:24:45 (UTC)
11167
2
0
Öffnen des Druckermenüs dauert sehr lange
Guten Tag an Alle!
Wir arbeiten in einer Domäne mit einem Win2003-Server (SP2).
Die Drucker sind am Server installiert und werden über das Netzwerk angesprochen. Das funktioniert bei allen anderen User-PCs einwandfrei!
An einem Client-PC (Win XP SP3) jedoch besteht seit längerer Zeit das Problem, dass der User beim öffnen des Druckermenüs bis zu 1 Minute warten muss, bis sich dieses öffnet.
Es ist egal, aus welcher Anwendung der User das Druckmenü öffnet... ob Word, Outlook oder Excel... immer muss er bis zu einer Minute warten, bis er überhaupt einen Drucker auswählen kann.
Der Druckvorgang selbst geht dann mit normaler Geschwindigkeit.
Ansonsten funktioniert der User-PC einwandfrei.
Die Ausstattung ist ein 3 GH-Prozessor und 1 GB RAM.
Kann mir jemand mit Tipps zur Problemlösung weiterhelfen?
Die Themen mit ähnlichem Inhalt hier im Forum haben mir bisher nicht weitergeholfen.
Danke und Gruss
Ingo
Wir arbeiten in einer Domäne mit einem Win2003-Server (SP2).
Die Drucker sind am Server installiert und werden über das Netzwerk angesprochen. Das funktioniert bei allen anderen User-PCs einwandfrei!
An einem Client-PC (Win XP SP3) jedoch besteht seit längerer Zeit das Problem, dass der User beim öffnen des Druckermenüs bis zu 1 Minute warten muss, bis sich dieses öffnet.
Es ist egal, aus welcher Anwendung der User das Druckmenü öffnet... ob Word, Outlook oder Excel... immer muss er bis zu einer Minute warten, bis er überhaupt einen Drucker auswählen kann.
Der Druckvorgang selbst geht dann mit normaler Geschwindigkeit.
Ansonsten funktioniert der User-PC einwandfrei.
Die Ausstattung ist ein 3 GH-Prozessor und 1 GB RAM.
Kann mir jemand mit Tipps zur Problemlösung weiterhelfen?
Die Themen mit ähnlichem Inhalt hier im Forum haben mir bisher nicht weitergeholfen.
Danke und Gruss
Ingo
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 106134
Url: https://administrator.de/contentid/106134
Printed on: May 4, 2024 at 08:05 o'clock
2 Comments
Latest comment
Servus,
überprüfe mal alle an dem Client eingerichteten Netzwerk Drucker.
Da sind ganz sicher ein/zwei/mehrere dabei, die es nicht mehr gibt, oder offline sind.
Die wirfst du raus und der Spuck sollte ein Ende haben.
Gruß
überprüfe mal alle an dem Client eingerichteten Netzwerk Drucker.
Da sind ganz sicher ein/zwei/mehrere dabei, die es nicht mehr gibt, oder offline sind.
Die wirfst du raus und der Spuck sollte ein Ende haben.
Gruß