cadastrophe
Goto Top

Öffnen einer Excel 2007 Tabelle mit Excel 2000

Wie kann ich eine mit Excel 2007 erstellte Datei (Endung xlsx) mit Excel 2000 öffnen??

Hi Leute,

für Office XP und Office 2003 gibt es einen Konverter bei Microsoft zu herunterladen (FileFormatConverters.exe). Was mache ich aber wenn mein User Office 2000 hat??
Ich habe noch nirgends eine Lösung gefunden wie ich den Mist konvertieren kann. Weiss jemand mehr??

Thx und Gruß

CADastrophe

Content-Key: 90991

Url: https://administrator.de/contentid/90991

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 01, 2008 at 07:24:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

hilft dieses Tool erst einmal:

Excel Viewer?

Gruß, Arch Stanton
Member: Logan000
Logan000 Jul 01, 2008 at 07:25:44 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich hab zwar keinen Plan wie du Excel 2k7 Dateien ins Excel 2k Format konvertierst.
Aber wenn du das Problem häufiger hast solltest Du dafür sorgen das deine Excel2k7 User gleich im Excel 2k format speichern.

Gruß L.
Member: CADastrophe
CADastrophe Jul 01, 2008 at 08:35:29 (UTC)
Goto Top
Hi Logan,

sag das mal unseren Kunden und Lieferanten.
Die scheren sich einen Sch... drum! Und neu kaufen will der Boss nicht! Hat er ja recht, die User nützen dorch sowieso nur ein paar Prozent vom Programm!

Gruß
CADastrophe
Member: CADastrophe
CADastrophe Jul 01, 2008 at 11:42:00 (UTC)
Goto Top
Hi Arch,

ja das kenne ich, man kann mit dem Teil aber doch nicht in einer anderen Version speichern ode ist mir da was entgangen??

Gruß
CADastrophe
Member: mella-nie
mella-nie Jul 01, 2008 at 16:42:34 (UTC)
Goto Top
Mit dem Kompatibilitäts Patch kannst du das Problem umgehen. Dieser Patch konvertiert die Dateien in das Format "97-2003" um. Somit müsstest du ohne Probleme Office 2007 Dateien auch im Office 2000 öffnen können.

Wünsche dir viel Erfolg.
Member: CADastrophe
CADastrophe Jul 02, 2008 at 06:25:54 (UTC)
Goto Top
Hi mella-nie,

der Patch, den Du erwähnst, geht nur bei Office XP und Office 2003. Auch dieser FileFormatConverters.exe funktioniert erst ab Office XP.

Gruß
CADastrophe
Member: mella-nie
mella-nie Jul 02, 2008 at 16:10:02 (UTC)
Goto Top
Laut Microsoft ist dieser für Office 200o ebenfalls angedacht. Schau mal auf den Link, dort ist Office 2000 mit aufgelistet für den Kompatibilitäts Patch.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=941b3470-3ae9- ...

Auszug:

  1. Empfohlene Microsoft Office-Programme:

  • Microsoft Word 2000 mit Service Pack 3, Microsoft Excel 2000 mit Service Pack 3 und Microsoft PowerPoint 2000 mit Service Pack 3

  • Microsoft Word 2002 mit Service Pack 3, Microsoft Excel 2002 mit Service Pack 3 und Microsoft PowerPoint 2002 mit Service Pack 3

  • Microsoft Office Word 2003 mit mindestens Service Pack 1, Microsoft Office Excel 2003 mit mindestens Service Pack 1 und Microsoft Office PowerPoint 2003 mit mindestens Service Pack 1

  • Microsoft Office Word Viewer 2003

  • Microsoft Office Excel Viewer 2003

  • Microsoft Office PowerPoint Viewer 2003

Wenn es bei dir ncht klappen sollte, könnte es daran liegen das SP3 bei Office 2000 nicht installiert ist.

Oder Microsoft hat .......... face-wink
Member: CADastrophe
CADastrophe Jul 03, 2008 at 08:25:59 (UTC)
Goto Top
Hi mella-nie,

dachte ich auch. Aber es geht nicht. Warum? Lies einfach mal folgende Passage in Deinem Link

Anweisungen
So installieren Sie diesen Download

Stellen Sie sicher, dass Ihr System auf dem neuesten Stand ist, indem Sie alle Updates mit hoher Priorität von Microsoft Update installieren (für Benutzer von Microsoft Office XP und 2003 erforderlich).

Komisch, nicht?? Warum nur XP und 2003?? Also ich habe das Ding installiert und er macht es nicht. Ist alles drauf was unter office.microsoft.de als Updates zu haben ist.
Dann habe ich noch einmal nachgelesen und das oben gefunden ...

Gruß

CADastrophe
Member: mella-nie
mella-nie Jul 03, 2008 at 16:34:31 (UTC)
Goto Top
Hi-CADastroph,

hast recht. Hab gerade auch nochmal geschaut. Da versteh mal einer M$. Ein Wiederspruch nach den anderen.
Da fällt einen nix mehr ein.

Mhh, tut mir leid. Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein. Ich werde das aber selbst mal zu Hause testen. Vielleicht kommt ja was dabei raus.

Wenn ja, meld ich mich nochmal.

CU
Member: charlz1981
charlz1981 Aug 08, 2008 at 10:05:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute

Das Problem kann eindeutig mit der Datei FileFormatConverters.exe gelöst werden. Es funktioniert auch mit den Office2000-Produkten.

Beim Word wird die Datei docx-Datei einfach doppelgeklickt und so geöffnet.

Bei Excel und Powerpoint müsste (muss aber nicht unbedingt) es auch funktionieren.

Kleiner Workarround, falls es nicht klappt:

Bei Excel und Powerpoint wird die Datei im Explorer gesucht und NICHT doppelgeklickt. Stattdessen klickt man diese mit der rechten Maustaste an und wählt im Kontextmenu den Eintrag "speichern unter". Danach erhält man einen Browser in welchem man den Ort wählen kann, wohin man die konvertierte Datei haben will.

Diese konvertierte Datei kann anschliessend geöffnet und bearbeitet werden.

PS:
Will man eine Office 2000-Datei in eine Office 2007-Datei konvertieren, geht man eigentlich genau gleich vor (Explorer - rechte maustaste). Ausnahme Word, hier kann im Programm unter "Speichern unter" das Office2007-Format ausgewählt werden.

Hoffe euch damit geholfen zu haben

Gruss Charlz1981
Member: CADastrophe
CADastrophe Aug 08, 2008 at 20:44:10 (UTC)
Goto Top
Hi Charlz1981,

also ich habe es bei 3 verschiedenen Usern/PCs probiert, bei keinem hat es funktioniert. Egal, meine User haben sich an den Viewer gewöhnt.

Gruß
CADastrophe