p-card
Goto Top

Öffnen von Hyperlinks aus OWA nicht möglich

Benutzer kann aus dem OWA keine Hyperlinks öffnen die in E-Mails enthalten sind.

Hallo,

ich hab ein Problem bei einem User. Wenn er im OWA Mails liest und darin enthaltene Hyperlinks öffnen will bekommt er die Fehlermeldung (IE und Firefox): "Der Zugriff auf die Website wurde durch den Administrator gesperrt".

Alles was ich bisher gefunden habe trifft auf mein Fehler nicht zu, da nämlich sämtliche Hyperlinks nicht zu öffnen sind. Also auch E-Mails von Kunden etc. Somit fällt auch der kb/817312/en-us durch.

Bei mir tritt der Fehler sowohl von Opera 9.64, IE7 wie auch vom IE8. Ich komm da echt nicht weiter. Im BE ist ein SBS2003 mit Exchange2003. Der Client ist ein XP mit SP3.

Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Danke und Grüße
p-card

Content-Key: 118578

Url: https://administrator.de/contentid/118578

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 19.06.2009 um 14:29:45 Uhr
Goto Top
Wie läuft denn der Web-Zugriff ab?
Gibt es einen Proxy?
Und wenn ja, wie authentifiziert sich der Benutzer?
Mitglied: p-card
p-card 19.06.2009 um 14:30:55 Uhr
Goto Top
Hi, der Benutzer ist über ein SSL-VPN verbunden, proxy gibt es keinen.
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 19.06.2009 um 14:38:55 Uhr
Goto Top
Habe ich das richtig verstanden, dass es nur bei diesem einen Benutzer Probleme gibt?
Wenn ja, wie sind die anderen Benutzer angebunden?
Mitglied: Kovold
Kovold 19.06.2009 um 15:02:09 Uhr
Goto Top
Es ist kein Standard Browser mehr definiert. Einfach IE starten und unter Einstellung als Standard Browser festlegen - neu starten - bestaettigen. Outlook starten sollte gehen.

-.> Kovold
Mitglied: p-card
p-card 19.06.2009 um 16:25:44 Uhr
Goto Top
Hi Kovold, danke werde ich so weitergeben und melde das Ergebnis.
Schönes WE