luckyluke
Goto Top

Übermitteltes Arrays mehrmals anwenden

Hallo liebe PHP-Freunde,

habe ein Problem, was wahrscheinlich relativ einfach zu lösen ist. Hänge seit Stunden dran und komme einfach nicht weiter.

Ausgangsposition
Ich habe zwei PHP-Skripte. Im ersten wird eine Datenbanktabelle ausgelesen und ins DropDown (DDM) geladen. Nach Auswahl einer Produktnummer aus dem DDM, wird der Inhalt in Inputfelder ausgelsen. Jedes Input-Feld bekommt unter "name" ein Array zugewiesen, sprich: "... name="werte"...". (In Werte steht die ID der ausgewählten Produktnummer)
Ist dies getan, geht es weiter zur zweiten Seite. Die Arrays werden richtig übermittelt. Per var_dump($_POST['werte']); erhalte ich dann die richtigen Werte. Also dieser Schritt geht bis hierhin super.
Nun lese ich eine zweite Tabelle aus und vergleiche die ProduktIDs miteinander. Ist das getan, soll er nur die zugehörigen Optionen anzeigen. Das klappt auch soweit.


PROBLEM
Wenn die Auswahl der Option geschieht, soll der Inhalt der Tabelle der ProduktOPTIONEN ausgelesen werden.
Und hier ist das Problem: Er gibt zwar die Option aus, aber NUR, wenn die Option für EIN Produkt vorhanden ist. Existiert eine Option mit der gleichen ID mehr als einmal so gibt es keine Ausgabe.
Lösung ist: die ProduktID aus der OptionenWERTtabelle mit der ProduktID aus der OptionenVERWALTEtabelle zu vergleichen, sprich:
if($_POST['werte']) == $Opt.prdid)  
{
OptionenWERTtabelle ausgeben
}
Dies geht aber nicht, da $_POST['werte'] nicht mehr zur Verfügung steht, da diese im DDM bereits gebraucht werden.
P.S.: Das DropDown lädt nach Auswahl einer Option mit einem $_SERVER['PHP_SELF'] sich neu und löscht wahrscheinlich dann hier auch die $_POST['werte'].


WIE kann ich $_POST['werte'] am besten mehrmals verwenden? Order sehe ich alles anders und das Problem liegt wo anders?


Gruß, Luke.

Content-Key: 80142

Url: https://administrator.de/contentid/80142

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr