wolf666
Goto Top

Übers VPN in ganze netz

Habe ein Problem und VERSUCHE es hier mal zu erklären,

Ich wähle micht über wein VPN auf einen Server ein von dem ich eine IP zugewiesen bekomme. Allerdings ist die zugewiesene IP nicht mit der Lokalen IP des Servers identisch. Der Server und mein Lan haben den gleichen IP-Bereich deshalb habe ich immer problem wenn ich den Server so einstelle das er diesen gleichgen bereich zum Verteilen nehmen soll.

Das hört sich wahrschewinlich etwas kompliziert an. Deshalb hier noch ein kleines Beispiel.

Mein PC: 192.168.10.90
VPN Server: 192.168.10.100
Mein PC bekommt folgende IP zugewiesen: 192.168.0.10 (also ein ganz anderer IP bereich)

Wie kann ich also auf das komplette LAN hinter dem VPN Server zugreifen ohne mich erst per Remote auf den Server zu verbinden????

Ich kann den lokale IP bereich nicht ändern da beide sich in einer Domäne befinden


Danke

Content-Key: 22971

Url: https://administrator.de/contentid/22971

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 06, 2006 at 18:08:57 (UTC)
Goto Top
Punkt 1: Unter Verwaltung->RRAS kannst du unter DHCP auch den Bereich anpassen.

Punkt 2: Am Client: Route add 192.168.10.0 mask 255.255.255.0 192.168.0.serverip

mfg
Thomas