shaq
Goto Top

Übersetzungstool gesucht

Und schon wieder hat der Shaq eine Frage.... face-wink

Halli Hallo,

*gg* also bei dem supie Wetter kann man ja nur gute Laune haben auch wenn man sich wieder mit extravaganten User Wünschen rumschlagen darf.

Also mein Problem ist das ein MA ein Übersetzungstool benötigt was es ihm ermöglicht einen deutschen Text in einen Englischen umzuwandeln. Mir ist bewust das solche Tools meist nur wirres Zeug ausspucken oder halt Wort für Wort übersetzen und der Engländer bekommt nen Lachkrampf.

Das dumme ist nur er glaubt es mir nicht also muss soeine Software her. Könnt Ihr mir eine möglichst gute Software empfehlen die die Aufgaben best möglich erledigt?

Content-Key: 68796

Url: https://administrator.de/contentid/68796

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tire
Tire Sep 17, 2007 at 11:08:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hätte zwar keine software für dich aber du könntest den text auch hier rein posten und ich (oder jemand anders) könnte ihn dir so übersetzen.
Member: Shaq
Shaq Sep 17, 2007 at 11:11:58 (UTC)
Goto Top
Hey Tire,
erst mal danke für deinen netten Vorschlag. Das Problem ist nur das es sich meist um streng vertrauliche Briefe etc. handelt die ich nicht ins Internet stellen kann. Desweiteren kommt es immer mal wieder vor das er Briefe übersetzen muss. Ich hatte Ihm empfohlen die Sekretärin damit zu bemühen das lehnt er jedoch ab.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 17, 2007 at 11:18:10 (UTC)
Goto Top
www.altavista.ch.

Dort gibt es einen Link namens "BabelFish-Übersetzung". Damit können auch ganze Sätze übersetzt werden.

Das solche Tools nur wirres Zeug ausspucken, kannst du ihm folgendermassen beweisen:

- Übersetze einen Text von Deutsch nach Englisch
- Nimm das Ergebnis in die Zwischenablage
- Füge den Text wieder ein und übersetze das Ganze wieder zurück auf Deutsch.

Dann sollte er selbst merken, dass solche Tools nicht für die Übersetzung ganzer Briefe taugen
Member: RKO
RKO Sep 17, 2007 at 11:39:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hätte systran 6 business translator empfohlen.
Kannst ja mal die web demo ausprobiern.

Gruß

RKO
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Sep 17, 2007 at 11:45:51 (UTC)
Goto Top
verlassen würde ich mich auf keines ......

schau mal hier

http://www.testberichte.de/r/test-sieger/511-1-0-0/bildung-und-wissen-u ...

Meine Schwägerin ist Auslandssekretärin und hat auch diesen Testsieger durchfallen lassen.

Zuviel Fachchinesich = kaudawelch : Das kann schon mal peinlich werden ....